7900GS lässt sich nicht mehr übertakten.....

D_D

Enthusiast
hey,
ich habe ein Problem mit meiner 7900GS von Asus! Ich habe sie immer mit meinem K8N SLI-FI mit 590/1820 betrieben (ohne Probs). Doch jetzt mit dem P5K-E Wifi/AP habe ich Probleme diese Werte zu erreichen. Ich bekomme es einfach nicht ohne Bildfehler hin. Der Core geht ohne Probleme auf 590 aber der Ram macht schon bei 850 Bildfehler, wie kann dieses sein?

erst funktioniert alles ohne Problem mit dem K8n und jetzt mit dem P5K funktioniert es nicht mehr?

muss ich noch irgendwas besondere im Bios des P5K einstellen?

oder muss ich einfach mal die Wärmeleitpaste wechseln?
(wie funktioniert das bei den Ramkühlern?)

sonst wie es aus sieht ist die Karte nicht mehr ganz in Ordnung. Würde dann gerne mal nen Voltmod testen wie funktioniert das? (Beschreibung)

MfG
D_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke wenn die Graka Bildfehler macht liegt es eher nicht am Bios Vom Mainboard.
Welche Temps hast du den bei der Karte wenn sie anfängt Bildfehler zu machen ?
Ich würde erstmal den Treiber neu instalieren. Und vorher den alten Treiber sauber deinstalieren.
Und der Voltmod bringt dir auch nix wenn die Karte Bildfehler macht, bekomm sie erstmal vernünftig zum Laufen würde ich jetzt mal sagen.
Beim Wechseln der Wärmeletipaste, mußt du halt schauen Ob die Rams mit Wärmeleitpads oder mit Paste bestrichen sind. Und dann entsprechend Kaufen. Wahrscheinlich ist dann aber auch die Garanie futsch wenn du da am Kühler was veränderst. Ist sie aber wegen dem OC eh schon.
Vielleicht ist der Kühler auch nur voller Staub und Kühlt deswegen nicht mehr vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
also habe alles ausprobiert sie funzt nur mit Standarttakt und sonst nur Bildfehler bei spielen. Aber im Windows und bei 3DMark gar net. Habe alle Treiber ausprobiert. Nichts hilft. Temps liegen bei ungefähr 50°C unterlast. Neu Wärmeleitpaste ist unter dem Core jetzt auch Ramkühler sitzen Bombenfest. will nichts kaputt machen. (Habe den VF-900Cu eh schon selbst drauf gebaut, garantie eh futsch). Wer die Karte jetzt verkaufen und ich hole mir ne 8800 und fertig.

MfG
D_D

tja da scheint wohl ne inkompatibilität vor zu liegen, eventuell mal n aktuelleres grafikkarten bios probieren!

wo bekomme ich das her?
und wie packe ich das auf die Graka?

oha nee dann lass mal lieber, denn wenn du davon nicht den plan hast und es geht was schief kannst die graka erstmal nicht weiterbenutzen

klar verkaufe sie lieber und hole mir ne 8800GTS /oder GTX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh