7900GS oder 7950GT ??

Alex2108

Enthusiast
Hi !

Ich stehe vor der Entscheidung:

Entweder eine 7900GS oder eine 7950GT.

Wenn ich so alles richtig gelesen habe, dann kann man die 7900GS im Regelfalle auf das Niveau einer 7950GT takten und annähernd dieselben Leistungswerte erreichen.

Dabei soll die 7900GS dann auch nur unmerklich langsamer sein (trotz der nur 20 Pipelines) und zudem stromsparender.

Kann das jemand bestätigen ?? Das wäre natürlich super, da die 7900GS doch merklich billiger ist.

Gruss!
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mir generell keine 7950gt kaufen,gibt einfsch besseres fürs geld

hab selber die 7900gs von palit und bins ehr zufrieden(160€)

oder halt versuchen ne 7900gto abzugraßen (230€)

Mein Tipp

ne ATI Karte :shot:

Begründung: Bin seit Jahren ATI-User und konnte mich noch nie über Verarbeitungsmängel und dergleichen Beschweren. Sie kosten teilweise etwas mehr aber für ne ATI wäre ich bereit etwas mehr zu zahlen. Und Leistungsmässig sind die sowieso alle top ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das aber richtig sehe, gibts die 7900 GTO nur von MSI ??
Zudem erscheint es mir, das diese Karte sehr lang ist und in kein Gehäuse passt, stimmt das ??

Passt die denn in ein Coolermaster Wavemaster ??

Oder besser gefragt: Wie lang ist eine GTO / GTX inkl. Slotblech der Karte, also Gesamtlänge ?

ne klar passt der gto hinein so gross ist der nun auch nun nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh