7900GS Problem Ich Checks nicht oO

Trice1001

Banned
Hallo,Luxxer!

Meine 7900GS macht neuerdings Probleme oder sagen wirs mal so, ich habe es erst jetz enddeckt.

und zwar:

Sie Leuft nur auf Halber Geschwindigkeit^^

ja ich habe im 3dmark06 nur knapp 1100 (sm2/sm3) punkte ob übertaktet oder nicht es macht kein unterschied.....

was ich gemacht habe,

Netzteil im Load Gemessen: Alles Top

Treiber gelöscht ordner endfertnt neuen Treiber instaliert. Kein unterschied.

ati tool und coolbits runtergehauen kein unterschied.

Die Reg geseubert kein unterschied.

nun meine Frage....

Ich habe ja imoment "noch" eine Celeron D die mit 3,72 ghz oder so leuft,

kann es sein das die Drecks CPU meine Grakka auch in Benches Ausbremmst?

Also CPU Limitirung danach siehts zumindestens aus.

Bin mal gesspant was ihr so sagt.

danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Der Prozessor limitiert 100% nicht die sm2/sm3 Score!!

2. Hattest du vorher schonmal 06 laufen lassen?

3. Schonmal an eine Spätfolge des vmods gedacht?

1. Der Prozessor limitiert 100% nicht die sm2/sm3 Score!!

2. Hattest du vorher schonmal 06 laufen lassen?

3. Schonmal an eine Spätfolge des vmods gedacht?

1.Weis ich nicht´.....

2.ne nur um den CPU score zu sehen wie langsam die Celeron im gegensatz meiner alten CPU ist,

3.Nö, Wieso? das bezweifel ich die karte leuft seit über 1 monat@ default... von daher.

Das Probleme besteht erst seit 2tagen ich war am Vegas zocken,
und am nächsten Tag wo ich wieder zocken wollte hatte ich weniger frames in Vegas.
Tja und heute wollte ich dem Problem mal auf dem Grund gehen^^

Werde die karte morgen früh mal beim kolege im PC schieben dann wissen wir es ja.

HRHR was leuft schon mit nem Celeron normal? die Limitiert so sehr daher keine ahnung die laufen "soweit" wie immer mit dem Celeron....

denke auch mal das es die cpu ist, einfach mal bei nem freund testen...

oder probier mal NGO Driver, sind a bissl schneller und besser...

wie NGO Treiber? wo gibts denn das?

ja ich kann es mir nicht anders Erklären die Grakka punkte sind sehr nahe an den CPU Punkten im mark06 daher gehe ich selbst im bench von einer Limitirung aus....
Hinzugefügter Post:
Hier könnt ihr euch mal anschauen.

Hinzugefügter Post:
ÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH????????

Ich Glaube ich habe das Probleme^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo steck das Teil mal in den anderen Port, sollte sich auf jeden Fall bessern.

öhm ich habe ein DS4 und in den Oberen Slot steckt die grakka aber das mit dem umstecken habe ich mir auch schon gedacht und werde ich jetz auch Probieren.
Hinzugefügter Post:
So problem soweit gelöst,

habe sie unten reingesteckt in den 4x slot und sehe da 9100 GPU punkte also muss ich den 16x pcie slot wieder auf 16x bekommen.... nur wie ^^ nacher mal das bios checken wenn ich zeit habe und treiber....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht was du für nen Board hast aber bei meinem alten Board wa es so das ich am Board selber einstellen musste ob ich SLI habe oder nicht und wenn ich SLI eingestellt habe liefen beide Steckplätze nur mit 8x anstatt mit 16x.
Vielleicht haste ja auch sowas ähnliches oder musst es im Bios einstellen.

Aber ersma über den Celeron weinen ^^

Die ist ja auch Ekelhaft :d

Nein @Rambo ich habe ein Gigabyte DS4

der 16x Pcie Slot Leuft nur @ 1x anstadt 16x das ist das Probleme mit 4x (also im unteren Slot) habe ich anstadt 6000punkte im aquamark 9000 punkte Fehlen also immer noch ein par sollten über 14000 sein.

Jetz muss ich gleich nur schauen obs am Chipsatz treiber liegt oder evt ne bios einstellung ist.

Wenn ich das Wüste hätte ich es sicher schon Geändert ich mache mich dann mal an die Problem Lösung fange ich mal mit dem chipsatz treiber an^^

sonst stell doch ma im Bios den ersten Slot als standard ein...
vielleicht liegts auch auch am Strom, haste evtl. ein paar Kabel umgeklemmt?
Hatte gerad selbst so ein Prob, da hing die Pumpe von der Wakü mit am 12V Strang fürs Mainboard, da wollte meine GX2 plötzlich auch nich mehr...
Hab dann die Pumpe woanders drangehängt, jetzt läufts wieder

ne die GS hat ne eigende leitung.

Im Bios steht die grakka schon auf dem ersten Slot ;)

aber mal schauen an den treibern lag es nicht
Hinzugefügter Post:
auch im bios wurde nix gefunden^^

Zuletzt bearbeitet:
joar der ist auch dranne hatte den vorher aber nicht dranne kann mir deshalb nicht vorstellen das es daran liegen soll naja werde es aber nacher mal Probieren.;)

Hast du schon mal versucht einen Kompletten CMOS Clear im Bios zu machen?
Mach das mal und Stecke dabei deine Grafikkarte in den oben PCI-Express Slot.
Dannach starte dein System einfach mal mit den Standarteinstellungen und schau ob es nun x16 läuft.

Drann gedacht ja aber gemacht noch nicht wollte ich aber auch gleich noch testen Trotzdem danke .
Werde dann gleich berichten.
Hinzugefügter Post:
ich habe das bios resettet danach lief der PCIE wieder als 16x dann habe ich wieder die ganzen takt einstellungen vorgenommen und er leuft wieder nur @ 1x^^

den PCIE bus habe ich auf 100 gefixt ist doch richtig oder?

Zuletzt bearbeitet:
SO Leute nun ist das Problem Gelöst.

Die CELERON Bremmst Tatsächlich meine 7900 selbst in Benches aus ich habe mir von einem Kolege seine E6400 Geliehen und sehe da ich habe "über 18000" punkte im AQ3 GFX das Lolige ich habe soger mehr SM2/3 punkte im mark 06 also hat soger meine Opteron @ 2,85 ghz meine 7900GS ein wenig ausgebremmst.

Krass und dann sag nochmal jemand Benches werden unabhängig von der Grakka ausgeführt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh