7900gs512mb oder 7950gt256mb kaufen ???

alda72

Enthusiast
Hie leider hab ich keine Ahnung wie sehr man heutzutage 512MB bei einer Grafikkarte benötigt, deshalb bräucht ich mal ne kleine Unterstützung.

Ich möcht mir ne neue Graka zulegen und bin mir nicht schlüssig auf was es mehr ankommt, Geldmittel sind begrenzt deshalb hab ich mal 2 rausgesucht.

Gainward BLISS GeForce 7950 GT Golden Sample, 256MB, Pixel-Pipelines: 24, Chiptakt: 580MHz, Speichertakt: 750MHz, für ca. 220 Euro

oder

Gainward BLISS GeForce 7900 GS, 512MB, Pixel-Pipelines: 20, Chiptakt: 450MHz, Speichertakt: 660MHz, für ca. 205 Euro

Mehr Kohle ist leider nicht drinne, deshalb hier die Frage was sich eher lohnt bzw. besser ist.

:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[X] Palit 7900gs mit 256mb für 150€. Passt gut zum restlichen System und ist für aktuelle Spiele mehr als ausreichend. :)

wart noch bis die r600 er serie von radeon raus is dann werden die preise bei nvidia noch bischen fallen denk ich ma und kauf dir dann die 8800gts für ca 300€

das ist das nächste Problem hehe, ich kann nicht warten, meine Graka ist schon verkauft und muss raus, sonst muss ich mich an mein Junge sein PC hängen :-)

thread kann geschlossen werden, hab ne 7900 gto bekommen...
thx nochmals...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh