7900GT übertakten...Treiberbeschränkung?

clumsy

Neuling
Servus,

hab mal meine XFX 7900GT 1370 etwas übertaktet. Zuletzt war ich bei 605/1700MHz, den Chiptakt bekomm ich aber nicht höher als ca 605....ich klicke auf "Testen" und zurück kommt nur ne Meldung, dass der Treiber das nicht zulässt und ich die Taktrate runterstellen müsse.
Nutze Forceware 91.47, Coolbits und Rivatuner...

Hat wer nen Tip?
clumsy
EDIT:
Den Speichertakt hab ich nun bei 880MHz (1760). Mehr kann ich wieder nicht einstellen, da der Treiber das nicht zulässt. ("The driver failed to pass internal test..." mit RivaTuner).
Hinzugefügter Post:
so, mit Powerstrip kann ich mehr einstellen, aber dummerweise hören die Schiebebalken bei 625/910MHz auf! Auf dieser Einstellung läuft alles prima...würde gern mehr testen, aber wie?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

hab mal meine XFX 7900GT 1370 etwas übertaktet. Zuletzt war ich bei 605/1700MHz, den Chiptakt bekomm ich aber nicht höher als ca 605....ich klicke auf "Testen" und zurück kommt nur ne Meldung, dass der Treiber das nicht zulässt und ich die Taktrate runterstellen müsse.
Nutze Forceware 91.47, Coolbits und Rivatuner...

Hat wer nen Tip?
clumsy
EDIT:
Den Speichertakt hab ich nun bei 880MHz (1760). Mehr kann ich wieder nicht einstellen, da der Treiber das nicht zulässt. ("The driver failed to pass internal test..." mit RivaTuner).
Hinzugefügter Post:
so, mit Powerstrip kann ich mehr einstellen, aber dummerweise hören die Schiebebalken bei 625/910MHz auf! Auf dieser Einstellung läuft alles prima...würde gern mehr testen, aber wie?

Du kannst viel einfacher per PowerStrip ohne diesen Treibertaktratentest übertakten. Um den max. Wert der Schieberegler in PowerStrip zu ändern gehe wie folgt vor. PowerStrip --> Performace profiles, configure. Dann einfach die Symbole unter den Schiebereglern doppelklicken und schon kannst du einen neuen Maximalwert eingeben.

Mfg
prozenlord

super, danke!
naja, mehr als 625/1840 macht die Karte aber nicht mit. da gibts dann beim 3dMark im letzten Test Bildfehler...
kann man per Software auch die Spannung erhöhen?Nein, oder ?

Moin
Ich habe ein riesen Problem!!!!!
Mit meiner Graka (PoV 7900GT mit VF900-cu) bekomme ich bei Aquamark 3 mit standart Tackt ca 76.07 Punkte.
Jetzt das Prob:
Ich kann die karte auf GTX Niveau OC (OC mit Coolbits) und ich bekomme nicht viel mehr Punkte, nur ca 2-4 Punkt mehr. Das kann dem Niveau auf das ich getacktet habe nicht entsprechen, oder?????
Andere Komponenten:
CPU: Intel Pentium 4 551 3,4@3,57 GHZ (FSB210)
Ram: 2*512MB Extrememory 667@700 CL 4.4.4.15
Treiber:91,36
Mainboard: ASrock ConRoeXFire-eSATA2 Rev 2.0 Biosvers. 1.20
Graka: Point of View 7900GT mit VF900-cu
Grakatemp: idle: 24-29°C last max: 39°C

Was soll ich machen und wo liegt der Fehler???

MfG C!AgeBee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh