7900GT 512 Coolbits funktioniert nicht

Tokra

Neuling
Tagchen allerseits

Ich habe eine 7900GT 512 Xpertvision (mit der ich sehr zufrieden bin).
Leider funktioniert Coolbits irgendwie nicht. Die alte Coolbits Version zeigt völlig falsche Taktangaben und die Version 2.0 schaltet bei mir die Taktfrequenzen Option erst gar nicht frei?? Ich versteh das nicht - Ich hatte nie Probleme mit Coolbits bei den bisherigen NV 3/4 und 6 Karten.:shake:

Ich wäre dankbar für Tips

Na Super - nun hab ich ne Version Coolbits von Guru 3 D gezogen und sofort nach Ausführen hat mein Monitor nen Full reset gemacht weil irgendwas so verändert wurde das der Monitor das nimmer darstellen kann. Ausserdem behauptet auch diese Version das die Karte Werksmässig mit 606 / 736 (also 1472) läuft????

gibt es ein aktuelles Tool das bei der 7900 GT 512 den GPU/Speichertakt korrekt ausliest?

Help

MfG

Tokra

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich benutze Coolbits und es funktioniert problemlos.

Treiber is der neueste der net Beta ist (84.21). Funktioniert alles Prima - aber sobald ich Coolbits 2.0 starte fliegt mir mein 19 Zöller ab weil der irre Hz Zahl einstellt sobald ich Menües anklicke. Bei der alten Version passiert das nicht. Allerdings zeigen beide als Werkseinstellung 606 / 736 an - was kaum sein kann.:confused:

MfG

Tokra

Nutz doch einfach ein anderes Tool! Wengistens um Auszuschließen das irgendwas kaputt ist. RivaTuner bsw.

Tja - Powerstrip zeigt auch 606/736 (1472)

Ich habe schon überlegt ob nicht ein Techniker in der Werkstatt des Versandhändlers mal testen wollte wie weit die Karte geht und ein modifiziertes Bios geflashed hat. Dann wohl eine Eigencreation, da mir keine Karte bekannt ist die Standdardbios mit dem Takt hat. Oder wäre es eventuell möglich das irgend eine Einstellung in meinem Motherboardbios dafür dafür verantwortlich sein kann (dagegen spricht allerdings das die 6600GT mit den richtigen Werten lief)?
Der Speichertakt stört mich eigentlich nicht falls er stimmt. Aber der Chiptakt von 606 wäre echt heftig und wohl etwas ungesund für das Teil.

MfG

Tokra

Zuletzt bearbeitet:
Lies doch mal mit dem NiBitor 2.8 dein BIOS aus. Was da steht kann man schon als "wahr" gelten lassen. Wenn er da auch 606MHz ausliest, dann ist es nicht das "normale" BIOS. Vielleicht eine geflashte Karte, die der Shop zurückbekommen hat und einfach wieder verkauft hat?

Problem erkannt - Gefahr gebannt:banana: !

Das Bios wars - Im Bios gibts doch die Option RGB Auto/Fast/Turbo - ohne Turbo läuft alles mit 550/700 wie es sein sollte. Nur eins versteh ich nicht - Auf den Takt meiner 6600GT früher hatte diese Option keine Auswirkung.

Echt der Hammer das es die GPU bei 606 net zerlegt hat.

MfG

Tokra

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh