7900GT aber welche?!

^Cleric

Neuling
Es gibt soviele Versionen der 7900GT das ich kein Plan habe welche ich nehmen soll bzw. auf welche ich warten soll!
Wenn ihr Tests der neuen 7900er GT irgendwo findet bitte posten!

MFG Cleric!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde genommen ist es egal welche du nimmst.
Es sind alle Karten gleich...außer der Takt der abweicht.
(der aber mit jeder Karte zu erreichen wäre)

Also ich würde Dir besser eine ATI Radeon X1800XT mit 512MB VRAM empfehlen (kostet von Sapphire 299€ bei Alternate). Die ist schneller (besonders bei hohen AA & AF), kann HDR & AA gleichzeitig darstellen, hat bessere Videofunktionen für Filme und KEIN Texturflimmern bei hohen AA & AF Einstellungen.
Ich selbst hab auch (noch) NVIDIA, jetzt GF 6800Ultra, vorher FX5900XT & Ti4200. Doch wenn die das mit der Bildqualität einfach nicht auf die Reihe bekommen (betrifft auch die neue Generation), sind sie mich halt als Kunden los.
Wenn Du nicht total auf NVIDIA abfährst, ist das auf jeden Fall die bessere Alternative.
Bei Computerbase.de gibts nen ausführlichen Vergleichstest.

Edit: Hier der Link:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/

Zuletzt bearbeitet:
gut dann nehme ich eine x1800xt wenn ich meine 7800gtx verkauft habe!

MFg

Du steigst um von einer 7800GTX auf eine x1800xt...
was soll dass den bringen? :hmm:

Ach so, wenn Du schon ne 7800GTX hast, würde ich dieses Jahr keine Karte mehr kaufen, bzw. Ende des Jahres, da kommt der neue R600-Chip mit DirectX10-Unterstützung und Unified Shader in Hardware (beim Nvidia-Pendant, dem G80 nur in Software).
Denn der Unterschied von der 7800GTX zur X1800XT ist nicht sehr groß bzw. fast nicht merklich.

Würde sagen das man den Unterschied fast garnicht merkt.
Kommt nur auf die Spiel drauf an die man spielt.
Sonst nimmt man die paar FPS Unterschied garnicht war.

ok also behalten und am ende des jahres verticken?
dann bekomm ich aber nur noch 200 oder so die preise für ne 7800gtx sind jetzt schon heftig in den keller gegangen!
oder gibbet ne graka die sich für mehrere jahre lohnt?
ich hab kein bock zu warten bis ans ende des jahres!

MFG

ja, behalten und anfang nächstes jahr vertickern, wenn die d3d10 karten da sind.
klar bekommst dann weniger als jetzt für die 7800gtx, aber das selbe gilt doch für die x1800xt!
ich hab kein bock zu warten bis ans ende des jahres!
reicht dir die 7800gtx denn nicht mehr?

ich weiß ja net vielleicht kommt man mit ner 7900er gt besser hin
bin im mom net so begeistert von der 78er gtx....:(

oder sollte ich zu einer x1900xt greifen, damit ich mir ende des jahres keine neue kaufen muss?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die 7800GTX nicht reicht, dann wird die die 7900gt auch nicht reichen.
Würde dir dann eher Sli mit 2 7800GTX Karten empfehlen.
Brächtest dir also nur noch eine dazu kaufen.
Da hättest du dann ein weilchen ruhe. :)

edit: mist....ich sehe gerade du hast kein Sli-Board :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
leider net :(

was ratet ihr mir denn jetzt ne x1900xt oder 7800gtx behalten und warten?

Zuletzt bearbeitet:
da du ne 7800gtx hast würd ich kein geld mehr in ne x1900xt stecken und waren auf d3d 10 das is sonst verschenktes geld

Jop...wäre wirklich sinlos auf eine x1900xt(x) zu wechseln.
Kannst ruhig deine 7800GTX behalten. ;)

Die 7800GTX reicht doch noch dicke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh