7900GT langsamer als 7800GT zumindest in CSS??

np4tm

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Hi @all,
hab gestern meine 7900GT in meinen Rechner eingebaut. Vorher hatte ich ne 7800GT von PoV drin, jetzt ne Galaxy 7900GT.
Bei CSS sind bei den Einstellungen ja Werte vorgegeben, die auf die GraKa zugeschnitten sind..
Was mich jetzt verwundert hat ist, dass alle Details etc. kleiner eingestellt waren als vorher bei der 7800GT. Ich bin allerdings auch von SD3700+ auf X2 3800+ umgestiegen.
Kann es sein, dass die 7900GT oder der X2 langsamer als die 7800GT bzw. als der SD sind in CSS? Oder woran liegt das? Ich hab jetzt keinen Benchmarkvergleich von CSS oder so gemacht, aber was mir auch aufgefallen ist, war, dass ich auf nem Zombiemod Server war und der in der Regel mit der alten Konfig sehr gut lief und ich keine Probleme hatte. Aber gestern wars so, dass das richtig heftig war, obwohl da gar nicht so viele Leute auf dem Server waren..
Was ich vielleicht noch hinzufügen sollte ist, dass ich die NVidia Treiber komplett runtergehauen hatte und dann neuinstalliert hab, nachdem ich die Karte eingebaut hatte und einmal hochgefahren bin. Aber daran dürfte es doch nicht liegen?
Thx für eure Antworten!
Greetz
np4tm :wink:
 
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Naja CSS unterstützt glaub ich keine 2 Cores, so läuft CSS immer nur mit einem Core. Und da ein Core langsamer ist als der 3700+ könnte es wohl da dran liegen
 
genau daran liegts... wenn man sich testwerte im netz anguckt, dann ist die 7900gt schneller als die 7800gt... dein dual-core ist das probem... (denke ich auch) ... deswegen rate ich persönlich von DC ab ... hab gehört, dass AMD an einem neuen Chip bastelt, der 2 Kerne hat, aber die als eine Einheit darstellt, unabhängig davon, ob die Anwendung das kann oder nicht!
 
Ich glaub ich hab vorhin den Fehler schon entdeckt..
Ich hatte fraps am Laufen und den Hotkey für die Aufnahme des Spiels hab ich "h" gewählt.. Dummerweise fängt die Aufnahme auch dann an, wenn ich im Spiel bin und zum Beispiel im Chat "h" drücke..
Ist mir erst aufgefallen als gerade zufällig meine Partition voll war..
Das lag daran, dass ich tausende Clips von CSS auf einmal hatte.. :p
Ich teste nachher noch mal, ich denke aber, dass das das einzige Problem war.
 
[KM]Sven schrieb:
Naja CSS unterstützt glaub ich keine 2 Cores, so läuft CSS immer nur mit einem Core. Und da ein Core langsamer ist als der 3700+ könnte es wohl da dran liegen
und wieso nutzt dann HL2.exe oder CSS oder steam bei mir alle 4 CPUs ( 2 core + 2 HT's):rolleyes:
 
Cr1m1nal schrieb:
deswegen rate ich persönlich von DC ab ... hab gehört, dass AMD an einem neuen Chip bastelt, der 2 Kerne hat, aber die als eine Einheit darstellt, unabhängig davon, ob die Anwendung das kann oder nicht!

Hm, das ganze soll die Bezeichnung "Anti-Hyper-Threading" tragen. Ich dachte aber bisher, dass dafür nicht eigens ein neuer Chip produziert werden soll, sondern das Anti-Hyper-Threading mit allen Dual-Core CPUs von AMD funktionieren soll. Gelöst wird das durch einen neuen Prozessortreiber.
Liege ich da falsch? Dazu habe ich hier noch einen Link http://www.pcgameshardware.de/?article_id=478282
 
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