7900GT oder X1900GT ???

Peedy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
13
Hallo!

Bin gerade dabei mir ein neues System zu basteln...
Bisher habe ich schon einen Intel E6400 tray, DVD- Brenner und Festplatte nehme ich von meinem alten Rechner.
Habe nun vor, mir folgende Komponenten dazu zu holen und würde gerne eure Meinung dazu hören. Am unsichersten bin ich mir bei der Grafikkarte.
Der Pc soll für die neueste Spielegeneration geeignet sein, muß aber nicht alles in höchster Auflösung laufen. Habe zudem nur einen 15" LCD Monitor.
Hier meine Auswahl:

MSI P965 Neo-F

Aenon DIMM 1024MB DDR2- 667

Arctic Cooling Freezer Pro 7

Thermaltake Soprano

Be Quiet Dark Power Pro P6 430 Watt


Bei der Grafikkarte weiß ich nun nicht, ob für meine nicht allzu hohen Ansprüche eine 7600GT reicht, oder ob es eine 7900GT bzw. X1900GT
werdn soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was sagt ihr zu der sonstigen Auswahl? Ist das so ok, oder würdet ihr andere Komponenten nehmen? Sollte auf jeden Fall in dieser Preisklasse bleiben, da ich im Falle der teureren Grafikkarte schon am Limit bin.

Danke!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde an deiner stelle die x1800xt 512 nehmen, ist wohl das beste in der preisklasse
 
X1900GT=189€. Zeig mir eine X1800XT/512 für den Preis :lol:
Ich habe sie selber und kann nur zu ihr raten (also X1900GT).
Super Leistung, leise, günstiger als 7900GT, dazu kommt das seeeehr viele 7900GT´s abrauchen!
TOP Karte die X1900GT, die Leistung ist echt klasse. Und bitte nicht aufs Computerbase review gucken. Da haben die nen alten Treiber der die X1900GT nicht so ganz unterstützt hat :rolleyes:
Also wie gesagt, Hammer Karte die X1900GT!!
100%ige Empfehlung!

€dit: Allerdings würde eine 7600GT denk ich locker reichen. Aber die 50€ mehr wärens mir Wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Verstehe ich also richtig, das eine X1900XT am bsten wäre, danach eine X1800XT 512MB und auch eine X1900GT noch besser ist als eine 7900GT ???
KAnnst Du mir auch noch einen weiteren Tip zu folgendem Mainboard geben:

ASUS P5WD2 Premium

Ist das ein gutes Mainboard und kompatibel zu meinem restlichen System wie o.g.???
 
Das System ist in Ordnung

Die X1900GT ist langsamer als eine 7900GT, außer in speziellen Games!

Mein Tipp: X1900GT
 
Kannst Du mir auch noch bei dem Mainboard weiterhelfen? Du schreibst das eine X1900GT langsamer ist als eine 7900GT, rätst trotzdem zu deren Kauf, warum???
 
Ich würd die 7900GT nehmen, da Sie noch ein bisschen cooler ist. Und das mit dem abrauchen kann ich nicht bestätigen, die neuen Revisionen haben da keine Probleme... Hab auch ne 7900GT und bin super zufrieden mit der.. eigentlich kannst wiedermal nehmen was du willst, ATi oder nVidia, was dir halt sympathischer ist... wobei halt die 7900GT noch einen Tick schneller ist.

mfg
 
Peedy schrieb:
Kannst Du mir auch noch bei dem Mainboard weiterhelfen? Du schreibst das eine X1900GT langsamer ist als eine 7900GT, rätst trotzdem zu deren Kauf, warum???
Weil die X1900GT auch viel billiger ist?
Wie gesagt bei bestimmten Settings und/oder bei bestimmten Games ist sie mit der 7900GT gleichauf
 
Ich würde dir auch zu einer x1800xt raten aber mit 256MB Speicher, die bringen die gleiche Leistung wie mit 512NB sidn aber deutlich günstiger!

x1800xt ist besser als die 1900GT und das spürbar ^^
 
@ Luxmaster:

Welche Marke kannst Du denn empfehlen? Wenn ich die Preise von ATI nehme, tut sich nicht mehr viel zum Preis der 7900GT. Ist Sapphire oder MSI ok???
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Marke tut sich nicht viel, entscheide nach dem Preis und dem Zubehör!
 
Ich würde dir auch zu einer x1800xt raten aber mit 256MB Speicher, die bringen die gleiche Leistung wie mit 512NB sidn aber deutlich günstiger!

x1800xt ist besser als die 1900GT und das spürbar ^^

spürbar schneller? .. das zeigst du mir ;) hab beide karten da.. und die x1900gt erreicht fast bessere werte wie die x1800xt aber die x1800xt is spürbar schneller ;) fetischisten gibts hier schon.. habt wohl alle zuviel geld.. kauf die x1900gt wohl die beste karte was preis leistung angeht im moment.

greetz -systro-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh