7900GT oder x1900Gt ?

was würdet ihr machen ?

  • 7900Gt kaufen.

    Stimmen: 60 36,1%
  • x1900gt kaufen.

    Stimmen: 60 36,1%
  • eine andere kaufen. ( bitte mit vorschlag )

    Stimmen: 20 12,0%
  • die x850xt@pe reicht noch lange aus.

    Stimmen: 26 15,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166

Hardwarekenner

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
21.776
Ort
in der schönsten Stadt der welt.
Hi,

also ich komme nicht zur ruhe, will mir wohl doch ne neue Graka kaufen, und meine x850xt in Rente schicken.

nun frage ich mich welche wohl besser ist in meinem Rechner

A64 NC 3400+@2600Mhz
ASUS K8N4-E
2x1GB PC3500


die 7900GT oder die x1900gt ?

ich denke mal das beide gegenüber der x850xt ordentlich zulegen oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es denn mit einer x1900xt?
falls ich mich nicht irre, soll die 1900gt doch schlecher als eine x1800xt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein reden. kann die ati nur empfehlen. wuerd aber auch die xt vorschlagen.

die gt ist aber 50-60 € billiger als die xt (256 mb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die x1900GT da mehr pixel. und dies ist in zukunft wichtiger als roher Takt! und für ca. 189,- Preis/leistung top!
 
[Rain] schrieb:
Die Palit 7900GT mit 512MB Ram.

Da kann ich nur zustimmen, die Karte läuft bei mir knapp ner Woche einwandfrei und es lässt sich alles auf 1280 x 1024 und allen Einstellungen ruckelfrei zocken :xmas:
 
hab heute ne x1900 GT für 189,- bestellt :-)
ne 7900gt ist vielleicht etwas schneller (zur zeit noch) aber die ist auch 50 € teurer !

__
dazu noch ne kurze offtopic frage: Die karte die ich betsellt habe ist eine slave und keine master. Die kann ich doch trotzdem als einzelkarte ohne leistungsverlust betreiben oder ? (Sorry, bin ati-noob)


___
 
Zuletzt bearbeitet:
bounck schrieb:
hab heute ne x1900 GT für 189,- bestellt :-)
ne 7900gt ist vielleicht etwas schneller (zur zeit noch) aber die ist auch 50 € teurer !

__
dazu noch ne kurze offtopic frage: Die karte die ich betsellt habe ist eine slave und keine master. Die kann ich doch trotzdem als einzelkarte ohne leistungsverlust betreiben oder ? (Sorry, bin ati-noob)


___


Die X1900 GT kann man auch ganz schnell schneller als eine 7900 GT machen.Mit ein bisschen Takt anhebung ist eine X1900 schneller als eine 7900 GT.Nehmen wir einfach mall denn Takt von eoner X1800 XT 625/700,wenn man die X1900 mit denn Taktraten betreib ist eine X1900 GT schneller als eine 7900 GT.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=99311&page=4

Mit schönen X1800 XT PE Taktraten sieht eine 7900 GT kein land mehr gegen eine X1900 GT.

Der Aufpreis lohnt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dominator18

und eien NV 7900GT ist es ünmöglich zu OC ???? Da habe ich ganz andere sachen gehört. ;) Man geht hier von der Rohleistung aus.
 
Die 7900GT und nach dem sie wie Tausende andere gestorben ist eine ATI 1900XT 256MB falls es günstig sein soll.
Falls mit TFT 1280x gezockt wird, nicht enttäuscht sein über die mäßigen Leistungszuwächse zur "lahmen" X850XT
und angesichts von DX10 im November (G80) unnötiger Geldausgabe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
$l@$iC schrieb:
@Dominator18

und eien NV 7900GT ist es ünmöglich zu OC ???? Da habe ich ganz andere sachen gehört. ;) Man geht hier von der Rohleistung aus.

Klar,die X1900 GT gibt pro Takt aber mehr FPS raus.Wenn du eine X1900 GT auf 700/800 MHZ Taktest kommt auch keine übertaktete 7900 GT ran.Der aufpreis lohnt einfach nicht.Die 7900 GT kostet 240 Euro,30 Euro mehr und man hat eine X1900 XT.Die 7900 ist für mich ein flopp weil die Ati konkurenten einfach zu stark sind.:wall:
 
ich hab mir auch die 1900gt bestellt (182Euro) da ich den mehrpreis von 60Euro sicher nicht für eine 7900gt ausgebe. ->>seht euch tests an!

Und eine schnellere zahlt sich jetzt bestimmt nicht aus, da ich mir anfang nächsten jahres einen neuen pc zusammenstellen möchte :)

wenn man das glück hat eine zu erwischen, die sich auf 16Pp freischalten lässt dann hat man beinahe die leistung einer X1900XT :)
 
hmm, soll ich mir 2 bestellen und es auf dem Asus P5W ausprobieren mit nen Conroe@3,8Ghz?!

Wenn es nicht gehen sollte, kann ich die dann wieder zurückschicken, mit diesen 14 Tage Rückgaberecht? Will nicht das irgendwer nachher meine gebrauchten Karten als neu kauft...
 
warte bis die x1950pro da ist. Die soll ja schnell sein, und auch nur 200€ kosten
 
das glaubst doch selber nicht, das die 200€ kostet... denke die wird um die 250€ kosten...
 
Da bei ATi die Speicherverwaltung ineffizienter ist würde ich bei einer 256MB der neuen Generation nicht zu einer ATI Karte greifen.

Siehe diverse Tests , Thema dürfte hinlänglich bekannt sein.

Bei einer 512MB Karte siehts natürlich anders aus ;o)

Greetz Koyote008
 
Lieber auf die nächste Generation warten...Laut gerüchten soll es ja schon im November mit dem G80 so weit sein
 
Und wenn der G80 draußen ist kann man auch ruhig noch auf den R600 warten und danach kann man auch noch auf Vista warten...man kann immer warten.
 
rain hat schon recht
man kann noch lange auf vista warten
aber kauf wenn schon ne ati
der x1900gt hat eigentlich fast genau so viel power wie ne 7900gt
es kommt auf die spiele drauf an
 
[Rain] schrieb:
Und wenn der G80 draußen ist kann man auch ruhig noch auf den R600 warten und danach kann man auch noch auf Vista warten...man kann immer warten.

Haargenau meine Meinung.... mag diese "Warte auf DX10"-Sachen net...

Na toll, kann auch warten, bis es den C2D E9900 mit 6,0Ghz und 30MB L2-Cache gibt, dazu die X5900XTX...
 
[KM] SeLecT schrieb:
Haargenau meine Meinung.... mag diese "Warte auf DX10"-Sachen net...

Na toll, kann auch warten, bis es den C2D E9900 mit 6,0Ghz und 30MB L2-Cache gibt, dazu die X5900XTX...


genau das mein ich auch....jetzt oder nie
 
[KM schrieb:
SeLecT]Haargenau meine Meinung.... mag diese "Warte auf DX10"-Sachen net...

Na toll, kann auch warten, bis es den C2D E9900 mit 6,0Ghz und 30MB L2-Cache gibt, dazu die X5900XTX...

Hab ich doch alles schon das ganze Zeug. Siehe Sig :fresse:

@ Topic: X1900GT !

Hab ich auch. SAAAAAAHNE!!
 
@FR4GG3NST31N
Was willst du mit der assi Karte habe schon meien 13900 Ultra GTX XXXXX !!!
Mit der X4900XTXTXTXTX konnte ich nicht eineml CS 1.6 zocken ;) , aber mit meienr eghts gerade so !!! :d

PS: In zwei Wochen ist mein eigenes ATOMKRAFTWERK fertig und dann gönne ich mir ein neues Sys. :d :d
 
$l@$iC schrieb:
@FR4GG3NST31N
Was willst du mit der assi Karte habe schon meien 13900 Ultra GTX XXXXX !!!
Mit der X4900XTXTXTXTX konnte ich nicht eineml CS 1.6 zocken ;) , aber mit meienr eghts gerade so !!! :d

PS: In zwei Wochen ist mein eigenes ATOMKRAFTWERK fertig und dann gönne ich mir ein neues Sys. :d :d


:lol: Alles klar. Mist muss ich wohl wieder aufrüsten ^^


Naja BTT :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh