7900gt vx 1800xt

JoJa

Neuling
wollte mir bald zu meinem neuen conroe ne neue karte leisten .
würde gerne von euch wissen ,aus welcher karte man mehr mit der standart lüftung bzw. lukü rausholen kann?

mein sys :
E6400
P5W DH Deluxe
2 gb ddr2-800 Crucial
noch ne 7800gt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x1800 ist schneller mit aa + af, die 7900gt ist nicht so heiss und stromsparender, ohne aa sind die karte gleich auf.

x18oo ist sicher besser
man auch von ihm mehr raushollen

@cod2: Sry, aber gehts noch? :haha:

In diesem Thread ( X1800XT vs. 7900gt) empfiehlst du die 1800xt.

x18oo ist sicher besser
man auch von ihm mehr raushollen

Allerdings drei Minuten früher einem anderen Thread (X1900XT vs. 7900gt) empfiehlst du ne 7900gt.

ganz klar der 7900gt

Mal abgesehen davon, dass sich Phill schon für eine X1900XT mit Wakü entschieden hat, ist das ziemlich......dumm. Sry, kann man nicht anders sagen.

Und noch dazu ohne Begründung.

Zuletzt bearbeitet:
welche besser oder schlechter ist weiss ich auch ,aber ichwollte wissen mit welcher karte man mehr punkte in 05 machen bzw besser übertakten kann ?

mfg

Also ersteinmal würde sich ein Umstieg von 7800gt auf 7900gt/X1800xt nicht wirklich lohnen. Wenn überhaupt würde ich mir an deiner Stelle eine X1900Xt holen, da sie im Moment recht günstig ist (290€) und weil man ohne Hardwaremods die Spannungen erhöhen kann. Dafür wirds sie dann aber heißer und verbrät mehr Strom als eine 7900gt.

Edit: Was mir grad noch eingefallen ist: Ohne einen neuen Lüfter wie einen X2 oder Vf900 wirst du bei einer X1900Xt nicht weit kommen, da die Dinger mit erhöhten Spannungen beinahe verglühen.

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTEwelche besser oder schlechter ist weiss ich auch ,aber ichwollte wissen mit welcher karte man mehr punkte in 05 machen bzw besser übertakten kann ?
][/QUOTE]
und? was bringts dir dann?
ganz ehrlich geht dir einer ab wenn du 1000 punkte bei penismark05 kast oder wie?
von ner 7800gt umsteigen auf ne 7900gt bringt nicht so viel, wenn due merklich mehr haben willst greif wenn du platz im gehäuse hast zur 7900gx2
die gbits schon fü 341€
und nebenbei diese ganze rumtakterei bringt doch auch nicht wirklich viel mehr!
wenn du ne vernünftige karte hast reicht die dicke hin auch ohne übertakten, glaube mir habe diesbezüglich jahrelange erfahrungen

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
greif zur X1900XT wenn du die mit stock Kühler betreiben willst lasse die def. Takte und volte sie dafür n bissl runter:
zB brauch meine für die def Takte von 625 u. 725MHz nur 1.40V (GPU) u. 1.85V (RAM) anstatt 1.45v u. 2.1v
da kriegst du auch mit stock Kühler bessere Temps oder du kaufst dir nen VF900 mit dem ich aber auch net mehr volt geben würde.

Mein Tipp:
kauf dir ne X1900XT lass sie auf def. Takt, undervolte soweit wie möglich und hau nen VF900 druff denn die Leistung die sie ohne oc bringt reicht vollkommen selbst mit 500/600MHz hatte ich in CoD2 immer über 42 fps mit 1280x1024 all High 4xAA 8xÀF

~200€ => X1800XT 256MB
~250€ => 7900GT 512MB
~300€ => X1900XT 512MB

Das wäre meine Empfehlung, persönlich würde ich zur günstigsten X1800XT greifen, weil ich eh WaKü drauf klopp, ist mir der Lüfter egal.

soweit weiss ich auch ,danke nochma an alle antworten
wollte mir jez eine holen und dann evtl in ein paar months die nächste weil ich denke das eine graka den e6400 net so ganz ausreizt , und ich momentan eh nur knapp 240 € zur verfügung habe...
ein vf900 liegt schon neben mir und bald (ab weihnachten ) sowieso wakü :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor kurzem erst von einer X1800XT auf eine 7900GT umgestiegen.
Die X1800XT wird schon etwas wärmer als die 7900GT, das ist richtig ;)
Mit AA & AF war die X1800XT glaub schneller, aber da bin ich noch am testen da ich die 7900GT erst seit gestern habe ;) VOm OC her sage ich ja das sich die 7900GT um einiges besser takten lässt, mein läuft zur Zeit auf 670/930 anstatt 450/660 :)
Was mich allerdings stört, seit dem ich die 7900GT drinnen habe, habe ich ein total verwichte/unsaubere/verschwommene Schrift mit meinem TFT, dies hatte ich bei der ATI nicht, das war sauber ! ;)

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh