7900GT....welche ATI Karte hat ca. die gleiche Leistung (und Preis)

Haribo1979

Neuling
Hallo
Stehe gerade vor der Kaufentscheidung.....Eine Neue Grafikkarte muss her.... Tendiere ja zu einer 7900gt....weiss aber nicht genau mit welcher ATI Karte die 7900gt zu vergleichen ist (Leistung und Preis mäßig). Ist es die 1800xt, 1900xt ... Kein Plan...
Danke im Voraus für Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X1800XT mit 256MB dürfte der Leistung einer 7900GT (Referenzmodell) am nächsten kommen. Ohne AA/AF hat die GT Vorteile, bei AA/AF wendet sich das Blatt in etwa gleicher Höhe.

Anschauungsmaterial findest du auf Computerbase.de.

Zuletzt bearbeitet:
sunshine schrieb:
Die X1800XT mit 256MB dürfte der Leistung einer 7900GT (Referenzmodell) am nächsten kommen. Ohne AA/AF hat die GT Vorteile, bei AA/AF wendet sich das Blatt in etwa gleicher Höhe.

Anschauungsmaterial findest du auf Computerbase.de.

die kommende X1900gt dürfte ebenfalls in der gleichen liga spielen...

naja, die XT mit 512MB kommt der GT von der Leistung her IMHO schon näher als die XT mit 256MB.

Die 512er Karte ist je nach Anwendung und vor allem mit anisotropem Filter und AA schneller, die 256MB Variante langsamer.

Da die 7900GT zur Zeit schlecht verfügbar ist würde ich ATM wahrscheinlich zur X1800XT 512MB greifen, die ja kürzlich noch im Preis gesenkt wurde und für unter 300€ zu haben ist.

Wenn du ne 7900GT für ~280€ findest wär das ne gleichwertige Alternative.

Danke für die Antworten.... Auf den Punkt genau wollte ich es garnicht wissen. Genau diese Antworten habe ich gebraucht.... Ein paar fps mehr oder weniger ist nicht die welt für mich.
Danke nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh