7900GT zu GTX ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe vor mir eine neue Graka zu kaufen und dachte gerade ich habe mich verlesen ! Habe auf irgend einer Page gelesen das der einzige unterschied zwischen einer 7900GT der Takt wäre !

Da ich aber sehr gerne OC mache und auch nicht vor azsgaben für Kühler zurückschreke wollte ich wissen ob es möglich ist die 7900GT auf 7900GTX stand zu bringen ?

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein! Die GT hatt einen lagsameren Speicher(1,4ns oder so statt 1,1/1,2) ausdem ist die GPU niedriger getaktet und weist eine geringere Spannung auf!
Zudem sind pipe´s deaktiviert!Dann gibbet auch noch vers. Version der GT mit 256 und 512 MB Speicher! Trotzdem lässt sich die Karte sehr gut übertakten und es lässt sich einfach ein Silberleitmod machen, wo ein guter Kühler natürlich vorrausgesetzt ist! Alles im allem lässt sich die Karten auf GTX Niveau bringen!
Irgendwo muss ja der Preisunterschied zu stande kommen, NVidia ist ja auch nicht ganz dumm!

MFG Mike!

Nein! Die GT hatt einen lagsameren Speicher(1,4ns oder so statt 1,1/1,2) ausdem ist die GPU niedriger getaktet und weist eine geringere Spannung auf!
Zudem sind pipe´s deaktiviert!Dann gibbet auch noch vers. Version der GT mit 256 und 512 MB Speicher! Trotzdem lässt sich die Karte sehr gut übertakten und es lässt sich einfach ein Silberleitmod machen, wo ein guter Kühler natürlich vorrausgesetzt ist! Alles im allem lässt sich die Karten auf GTX Niveau bringen!
Irgendwo muss ja der Preisunterschied zu stande kommen, NVidia ist ja auch nicht ganz dumm!

MFG Mike!

wat? die GT sowohl auch die GTX hat 24 pipes

undja es ist möglich dazu ist allerdings ein Vmod also Hardware mod so wie Endpsrechende Kühlung und Latencen Mod nötig.

joar auf der GT und GTX sind die gleich cores verbaut!

habe selber gerade meine GT mit silberleitlack getunt und sie takten jetzt fast mit GTX takt...630 MHz...

der speicher geht von hause aus meist sehr hoch ohne irgendwelche mods...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh