7900gto flashen

OSMANIAC449

Enthusiast
Hallo,

ich kann meine 7900gto auf 690/730 ohne Fehler in der Darstellung übertakten.
Wenn ich jetzt ein 7900er GTX Bios flashen würde käme ich dann auf die 800 Speichertakt?

Gruß Osmanic449

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, denn wie du selber bemerkt hast schafft dein Speicher bislang sicher nur 730 MHz. Probier beim "händischen" Übertakten erstmal so die 800 MHz aus, wenns da nicht geht hilft auch das GTX-Bios nichts.

Wie Evenmore schon sagte musst du erst versuchen die 800 im OC zu ereichen und das Stabil. Wenn sie das nicht schafft und du das GTX Bios drauf machst hast du ein grosses Problem. Magst ja nicht deine kleine graka kaputt machen ;)

Musst einen Widerstand umlöten. Die GTO hat 1.8V Speicherspannung, die GTX 2.1V. Bringt aber auch nur in den seltensten Fällen was.
Übrigens stimmt der Rest nur bedingt: Die GTO nutzt wohl schärfere Latenzen. Aber 70 Mhz wird das Entschärfen dank GTX-BIOS wohl nicht bringen.

Ich würd vom umlöten abraten. Dann ist die Garantie auf jeden Fall weg.

Wenn du ohne Bios-Flash die gleichen Taktraten wie bei der GTX erreichst ist die GTO schneller, denn schließlich besitzt diese die besseren Speicherlatenzen.

Schreibe mit NiBiTor dann das GTO Bios um (wenn du nicht weißt wies geht einfach mal googeln, ...) und flashe das drauf, bringt mehr als das GTX-Bios.

Ich dachte das es evtl. klappen könnte wegen den langsameren Latenzen der GTX. Normalerweise müsste doch 1,1er Speicher doch die 800 MHZ packen oder nicht?

Gruß Osmaniac449

Theorethisch und rechnerisch ja, aber auch nur ganz knapp (max ist 800 MHz). Ob das praktisch klappt ist die andere Frage, schließlich kann nur EIN etwas schlechterer Speicherbaustein ALLES zunichte machen.

es kommt auf die karte an, nicht jede karte ist gleich zu übertakten, wenn der speicher das nicht packt bringt dir auch kein anderes bios was!

@i!!m@tic
Stimmt so nicht, wegen den entschärften Latenzen. N' bissel Mhz bringt das wohl schon. Wohl aber keine 70. ;)

Aber wie schon gesagt ist es Humbug die Latenzen zu verschlechtern um die pure MHz-Leistung zu verbessern. Steigerung ist am Ende bestenfalls gleich 0.

Nichts als Arbeit, dazu noch nicht ganz einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh