7900GTO oder 7950GT

AnTiHyPeR

Neuling
Hi Leute,

Hatet vor meine Grqafikkarte aufzurüsten nun weiss ich aber nicht ob es eine GF7950GT werden soll oder eine 7900GTO! Ich glaube ich würde mir eher eine 7900GTO bei ebay kaufen, ist das die richtige entscheideidung?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTOs werden bei ebay für viel zu viel Geld versteigter, meines Wissens nach. Und so kaufen siehts immoment auch schlecht aus, da es nur welche von MSI gibt, und die nicht lieferbar sind. Kannst dich hier ja mal im Marktplatz umsehen, da gibts ab und zu auch GTOs, ansonsten ist ne 7950GT auch ne gute Wahl.

Hmm, also wenn ich seh was für Karten ohne Garantie teilweise an preisen verlangt und auch noch gezahlt werden, da wirds ma ganz anders...
Aber gut, kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will. Ich persönlich würde mich dann doch eher für eine GF7950GT entscheiden...
Die gibts mit Garantie schon ab etwa 235€ zzgl Versand. Und so dermaßen außeinander liegen die von der Leistung her auch nicht...
Abgesehen davon... Die GTX liegt vom Preisniveau aufm Gebrauchtmarkt nur etwa ~20EUR höher als GTOs die auf GTX liefen, wenn
schon ne dicke 7900 dann eher ne GTX, weil die zumeist ned übertaktet wurden und somit noch Garantie haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Leistung und Kühlung her, auf jeden Fall die GTO! Allerdings sind die Preise atm für gebrauchte GTO´s viel zu hoch und neu kaum zu bekommen! Die 7950 GT ist sicher keine schlechte Karte, wenn man bereit ist die hochfrequente Geräuschkulisse zu ertragen. ;)

Und wie sieht es mit de X1950XT mit 512mb aus, weis jemand wo man die billig bekommt bis macximal 300€ ?

Wenn net nehme ich dann halt die 7950GT mit 512mb!

Mit der sollte doch Crysis und Splintercell DA udn so flüssig laufen oder?

Kann mir jemand einen guten hersteller von den 7950 karten nennen? Da gibts ja so elend viel...und wo bekomme ich die am günstigsten?

Zuletzt bearbeitet:
Achja, was es noch zu bedenken gibt, von MSi und XFX gibts die 7950GT als Heatpipe gekühlte Version, ohne aktiven Lüfter und daher leiser als ne 7900GTO/GTX ^^
Allerdings sind diese grob nochmal gut 20€ teurer. Mit den Ati hab ich zuwenig Erfahrung um über die was sagen zu können, allerdings gibts die bei geizhals erst ab 320€
Auf welchen Grafikkarten Crysis in welchen Einstellungen flüssig laufen wird, wird man wohl erst beim release wirklich sehen und da ists noch a weile hin...
Wenn Du für dass Spiel ne gute Grafikkarte haben willst, würd ich eher bis ins Frühjar und den release der GeForce8 referesh chips warten...
1. Fallen da die preise der derzeit aktuellen Karten nochmal rapide und
2. Bekommst du dann für 250-300€ ne grafikkarte die einiges an mehr
Leistung bringt als das was du derzeitig in diesem Preissegment findest...

Klar warten kann man immer ^^ aber wenns dir um crysis geht dann halte ich dass für den besten weg.
Wegen preisen empfehle ich dir jetzt mal den allseitz beliebten http://geizhals.at/deutschland/
Und zwecks guten karten... naja, die bauen soweit ich weiß alle des Referenz design, nur die
Kühler unterscheiden sich manchmal davon, wie zb. bei MSi, XFX, Gainward...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn net nehme ich dann halt die 7950GT mit 512mb!
Mit der sollte doch Crysis und Splintercell DA udn so flüssig laufen oder?
Kann mir jemand einen guten hersteller von den 7950 karten nennen? Da gibts ja so elend viel...und wo bekomme ich die am günstigsten?

@ AnTiHyPeR:Ob Crysis mit ner 7950 GT flüssig (<30 fps) laufen wird, hängt wohl u.a. sehr von der gewählten Auflösung und den Game-settings ab!

Würd einfach ne atm günstige 7950 GT kaufen und net umbedingt nach dem Hersteller gehen! Bei der 7950 GT mit Standartlayout sind die eh alle gleich! ;)

Okay vielen dank dann weis sich ja wa sich mir weihnachten jetzt kaufe :d

Weitere kommentare sidn aber genre erwünscht möchte wissen was die anderen dazu sagen!

Und kann mir noch jemand sagen wo ich die karte am günstigsten bekomme?

greetz

vielleicht wird die entscheidung auch leichter wenn du mal n paar infos zu deinem jetzigen sys gibst!

Naja noch sind es nen amd 3500,1gb ram und ne 6800 mit 128 mb( ich weiss -.-)

Aber den prozessor werde ich ncoh anfang nächstes jahr aufrüsten, was genau das weiss ich jetzt auch noch nicht und nen neuer ram kommt wohl auch rein!

Ist der Prozessor denn zu schwach :_:`?

420 Watt NT!

Eher ja,falls du ihm noch etwas OC spendierst,dann reicht er evtl noch ein wenig,ein DC wäre aber besser für die Zukunft...
Achja,falls es ein Markennetzteil ist,wirst damit keine Problem haben,NonameNTs könnten evtl überfordert sein,was man aber so nicht genau sagen kann.
Also welches genau ist es denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ui wenn ich das wüsste^^ kein no name auf jedefall, die werte sind:

+5V +3,3V +12V +12V +5VSB -5V
35A 30A 18A 0,6A 1,5A 0,6A

Sind 18A auf der +12V Leitung net etwas wenig!? Also zum Vergleich, habe 32A auf +12V. NT siehe SIG.

Ja meint ihr net das es noch schicken könnte? Ich habe mal gelesen das die Gf 7 reihe garnet soviel mehr strom braucht ._.
Hinzugefügter Post:
Kann mir jemand ein gutes netzteil was net 80€ kostet empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh