7900GTO oder 8800GTS

lil_sonya

Neuling
was meint ihr macht es jetzt noch sin eine 7900gto zu kaufen oder gleich lieber eine 8800GTS zu kaufen die ja auch gut 200€ teurer ist. wobei ich schon damals den fehler gemacht hatte und mir gleich zum launch die 7800GTX gekauft hatte mit 256 MB ^^und kurz später kam dann eine mit 512 MB raus. nicht das die gleich nächstes jahr eine 8800 raus bringen mit DDR4 speicher oder mit gleich doppelt so viel speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seltsame Frage.....wenn Du die 200€ hast UND einen oder mehrer Teste hast würde ich mich nach den Tests entscheiden

exklusivität kostet eben...... wenn man es rational betrachtet, reicht eine 7900 heutzutagen und nächstes jahr sicherlich auch noch (Crysis ist ja kein DX10-Only-Spiel)

@sun-man was ist daran seltsam an der frage. wenn man knapp 460-470 € bezahlt und nvidia gleich 1-2 monate ein besseres model am start hat. so wie bei der 7800 gtx 256 MB. würde ich mich wohl sehr ärgern^^

@ format C: das stimmt wohl. und wer weiss wann überhaupt DX10-Only-Spiele rauskommen ^^ so in der art wie damals wo jeder unbedingt ein dual core cpu brauchte und dann 1 jahr später gerade mal ne handvoll titel dafür optimiert sind

Zuletzt bearbeitet:
warte auf den R600. Hole dir ne billige karte 7900gs und takte die auf 7900gto niveau. Dann hasste ne gute karte und die reicht noch locker bis zum R600, dann kannste imemr noch aufrüsten.

Hi,
die Frage ist deswegen seltsam weil es, durch die NDA, eben noch keinen wirklichen Tests gibt. Welchen Tip erhoffst Du Dir nun?
Die GTS hat, so wie ich das sehe, über 500MB Ram (bitte berichtigen)...wieviel soll es denn sein um sich dann nicht zu ärgern? Dann müsste in 2-3 Monate eine mit 1000MB Ram kommen und auch noch EIN Spiel welches das benötigt - dazu sollte man dann auch noch in den entsprechenden Auflösungenspielen IMHO.

Wenn die 8800 4 mal schneller als ne GTO ist wird jeder sagen "kaufen, kaufen, kaufen".....ob es Sinn macht sei dahingestellt und muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich warte defintiv bis sich die Dinger eingelaufen haben...ich erinner hier nur mal an die Flimmerproblematik. Am Anfang wurde man verspottet wenn man der Meinung war ne 6800GT flimmert und nun weiß es jeder das es doch so ist....

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh