7900GTO Stromanschluss

kAmBeR

Neuling
Hi,

also ich habe eine Frage zur 7900GTO.

Die Karte hat ja einen "eigenen" Stromanschluss oder so ähnlich - also der 6-Pin-Anschluss.
Das Ende hat ja zwei Anschlüsse für den Netzteil. Kann ich die Anschlüsse des Netzteils einfach mit der Karte verbinden?

Danke

mfg
kAmBeR

Anhänge

• gk.jpg
    gk.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 52
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist völlig korrekt angeschlossen! Optimal wäre es natürlich, wenn Du zwei getrennte Stränge anschließt, aber in der Praxis hat es auch so keinen Nachteil, vor allem bei einem guten Netzteil nicht.

Hi,

vielen Dank für die Antworten :)

Noch eine Frage zum Board: hab den P5B-Deluxe und der hat ja in der Nähe der CPU ein 12V Anschluss - hab den auch mit meinem Netzteil verbunden. Richtig, oder?

Könnte man den Board auch ohne diesen 12V-Anschluss betreiben?

Danke
mfg

nein, das mobo benötigt das extra an strom über den stecker.
bzgl. der graka: seit wann müssen denn beide stecker angeschlossen werden? :confused:
einer sollte doch vollkommen ausreichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Meist reichen schon die 75W die der PCIe Slot liefert.
Eigentlich müssen beide angeschlossen sein, wenn der Strom wirklich benötigt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh