7900gtx für 250, zuschlagen ?

[mv]payne

Urgestein
hier mein lokaler hardware dealer hat 'ne 7900gtx für 250 im restposten. davon noch einiger auf lager. hat mich ein wenig gewundert..
was taugt die zum übertakten ? geht da mehr als bei 'ner GTO ? weil ich mich ja mittlerweile dazu hab breitschlagen lassen eine ATI zu kaufen. wie schauts aus sollte man für den preis doch 'ne GTX nehmen und diese dann ordentlich übertakten und hat da preis leistungsmäßig mehr von ?

achja, is 'ne club3d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sind im preis echt runter gegangen, für 250,- ist es aber schon ein schnäppchen! eine GTO kostet gebrauch das gleiche

Nimm die GTX.
Für 250,- kann man nix falsch machen.
Die kosten ansonsten über 300,-.

Wo wohnst Du?

Vielleicht fahr ich auch mal da vorbei:)

würde mich jetzt keine DX9 karte mehr holen. lohnt sich in meinen augen nicht. behalte deine momentane karte, spar etwas kohle und kauf die im frühjahr nächsten jahres ne DX10 Graka.;)

spar die 250,- für ne 8800gts.

das die um einiges billiger ist seh ich ja. aber ob ich auch für den preis die leistung kriege ist die frage. oder bin ich trotz des angebots mit ati immernoch besser bedient ?
und seh ich das richtig das die GTOs nich gezwungendermaßen auf 'nem GTX takt laufen können ? sprich das es schon eien unterschied macht ob ich mir eine GTO oder eine GTX hole

ich würde mir n paar besorgen und die bei egay verkloppen

naja und für die 8800er müsster ja noch ne ganze ecke sparen, auch wenn die power ohne ende haben finde ich die preise doch etwas sehr überzogen

das kann ich leider erst sagen wenn ich selber eine hab ;) nich das ihr mir alle vor der nase weg bestellt :x

für 'ne 8800 wär mein sys glaub cih schon ein wenig unterdimensioniert. das würde heissen dafür müsst ich komplett neues system kaufen

im moment läftn 3000er newcastle(@2400mhz) und 1024mb corsair (@280mhz) aufm msi (s 754/agp) board. dieses müsst ich dann gegen eins mit pci-e tauschen

ich würde mir n paar besorgen und die bei egay verkloppen

naja und für die 8800er müsster ja noch ne ganze ecke sparen, auch wenn die power ohne ende haben finde ich die preise doch etwas sehr überzogen

klar aber da vista kommt würde ich keine dx9 karte mehr kaufen da diese im wert stark fallen werden. so hätte er gleich ne top karte für die nächsten 2 bis 2,5 jahre.

jo da haste recht, vielleicht ist dein jetziges auch etwas zu schwach
Hinzugefügter Post:
gleich ne top karte für die nächsten 2 bis 2,5 jahre

ich weiss ja nicht, wenn man mal zurückblickt bei der rasanten entwicklung mag die karte vielleicht n bisschen halten aber sooo lange wird man seine freude nicht dran haben
denn leute die sich sowas kaufen wollen auch immer alles auf maximal spielen können und das wird nicht lange möglich sein, bei der derzeitigen entwicklung auch im spiele bereich

Zuletzt bearbeitet:
hier mein lokaler hardware dealer hat 'ne 7900gtx für 250 im restposten. davon noch einiger auf lager. hat mich ein wenig gewundert..
was taugt die zum übertakten ? geht da mehr als bei 'ner GTO ? weil ich mich ja mittlerweile dazu hab breitschlagen lassen eine ATI zu kaufen. wie schauts aus sollte man für den preis doch 'ne GTX nehmen und diese dann ordentlich übertakten und hat da preis leistungsmäßig mehr von ?

achja, is 'ne club3d.

ich würd sofort zuschlagen! :bigok:

naja ... bei deinem sys wäre vll. sogar die 7900GTX overkill ;) da würd ich mir dann eher um nen komplett neu kauf gedanken machen.

Ich würd sie mir auf jeden Fall kaufen. 250€ is ein sehr guter Preis für ne 7900GTX.

naja ... bei deinem sys wäre vll. sogar die 7900GTX overkill ;) da würd ich mir dann eher um nen komplett neu kauf gedanken machen.

ja aber da ich nich auf einmal soviel geld in den pc stecken will (umzug steht bevor) würde ich denk ich mal schon noch 2 jahre gut damit fahrn wenn ich neues board+cpu nachrüste. abgesehn von den verzicht auf dx10.

problematik ist im moment auch das ich kein vernünftigen spiele pc hab da ich mir den agp brückenchip zerhaun hab bei meiner 6600gt :hmm:

Kauf dir 2 und verkaufe eine für 300€ bei ebay, dann haste nur 200€ bezahlt. Deine CPU kannst du ja (wenn du ein bisschen ocen magst) auf 2.8-3.0 Ghz bringen, dann läuft das auch anständig!

Kauf dir 2 und verkaufe eine für 300€ bei ebay, dann haste nur 200€ bezahlt. Deine CPU kannst du ja (wenn du ein bisschen ocen magst) auf 2.8-3.0 Ghz bringen, dann läuft das auch anständig!

das isn 3000+(std. 2000mhz) der auf 2400übertaktet wurde. aber mit standard kühler/lüfter kombi. ich hatte ihn mal unter besseren kühlbedingungen (winter -> fenster :d ) auf 2600 und da ging noch was.. also mit neuem cpu kühler gehn da sicher nochn viele mhz mehr.

Restposten ist aber neuware oder??

jap, sind weit ich weiss halt produkte die nimma bestellt werden und noch weg müssen.

also für den preis würd cih alle aufkaufen, und dann bei ebay ab 250€ versteigern ;)

tjo am selben nachmittag innen laden getiegert und da warnse schon alle über die ladentheke gegangen :°(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh