7950 3GB,, jetzt verkaufen ?

AncientSion

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
962
Mahlzeit,

ich denke mal, ich bin als Besitzer einer Powercolor Radeon 7950 v2 noch alte Schule.
Hab das Ding 2013 für 150 Euro gekauft.
Aktuell, dank Cryptohype kann ich sie scheinbar für ca 110 € verkaufen.
Ich bin aktuell nicht so im Thema GraKa drin.

Macht es Sinn, die 7950 wegzuhauen und was anderes, für maximal 200 € zu kaufen ?
Ziehe eigentlich AMD vor, aber da geht ja scheinbar aktuell überhaupt nichts, von daher würde ich auch mal wieder zu den Nvidia wechseln.

Was meint ihr ?
- danke

System ist i5 4570, 16 GB DDR3 1333er Ram. Alles auch aus Mitte 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 200 bliebe nur ne GTX1060, wäre schon flotter als deine... dazu erheblich stromsparender, allerdings auch nur 3gb vram.
 
Für 200 bliebe nur ne GTX1060, wäre schon flotter als deine... dazu erheblich stromsparender, allerdings auch nur 3gb vram.

Die würde ich auch nicht kaufen. Eine 1060 ist schon deutlich stärker, aber lohnen wird sie sich nur wenn du die Leistung auch brauchst.
 
Quasi nix, was nicht auf der 7950 gut läuft. Ich spieler eher Indis. Mein modernstes Spiel ist glaube ich Battlefield 3 und das erste Tail vom Tombraider-Remake.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh