[Kaufberatung] 7950 Crossfire Welches Netzteil?

n3o123

Enthusiast
Hey Guys

Mich würde mal interessieren wieviel watt ein Nt haben muss um ein 7950 crossfire gespann zu betreiben?

Restliches System:

2500k @4,5
16gb ram
1xssd
1xhdd
Und ne laing pumpe.
Mobo: Asrock extreme 3 gen 3

Gesendet mit der GT-I9300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab derzeit ein 650watt Netzteil. Reicht dies also?

wenns kein lc power oder sowas ist reicht das normalerweise. welches hast du denn?

Schau ich heute mittag mal nach. Weiß es grad net auswendig

wenn es ein brauchbares netzteil ist, reichen die 650 watt natürlich locker aus.

Das E9-580W koennte etwas knapp werden, wenn man das System + GPU's uebertaktet.

Nutze ich selbst mit ner 7870 + 7950 im Rechner... Geht bei OC jedenfals in die Knie, damit du nen groben Richtwert hast.
Mit nem 650W Markengeraet biste auf der sicheren Seite.

Grueße

7870 und 7950 ? Aber nicht im CF oder?

Nein, sind natuerlich nich im CF.

Hab mich vertan. Sind doch nur 560W von Seasonic X-Series

du kannst es auf jeden fall versuchen, in spielen dürfte es damit eigentlich laufen.
cb ermittelt etwa 410 watt an der dose, was 370 watt real entspricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh