7950 GX2 + Vista 64 +4gb, Sli an und kein Bild!

blade04

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
1.620
Ort
irgendwo in Deutschland ^^
Hallo Leute,

habe nun vohin meine asus gx2 bekommen, die ich braucht gekauft hatte.

nun folgendes problem:

Hab den alten triber deinstalliert karte rein und den neuesten von nvidia drauf für vista 64. startet und funzt alles.

Ich schlaht multi-gpu-mode sprich SLI ein und er will neu starten, nach neustart kein bild mehr! Der Monitor hat signal aber kein Bild!
Ausserdem laufen die Lüfter sehr langsam obwohl die Karte fast glüht (ok bissl übertrieben)!

Hab dann im abgesicherten modus den treiber entfernt und anschließend neu installiert ... das gleiche spiel.

Woram kann das liegen? weiss einer ne lösung? Brauch dringend Hilfe!

greets Blade
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ,
Hast du schon versucht ein paar ältere Treiber zu nehmen?
Ich selbst hatte keine Probleme mit meiner Karte und Vista hatte es aber leider auch nur auf 32 Bit getestet.

Du hattest sie gebraucht gekauft , wie ich das verstanden habe?
Vielleicht is die Karte ja auch nicht mehr 100% in Ordnung?
Aufjedenfall dann mal den Vorbesitzer fragen evtl.

Ich weiß kann dir vielleicht nicht exakt helfen , aber wir können ja versuchen das Problem einzugrenzen :-)

mfg Eileen
 
Alle Anschlüsse an der GX2 durchprobiert (für den Moni)
 
ja hab ich. langsam kommen mir erste zweifel an der karte als ich eben xp gestartet hab erkann ser installer die karte und 1 sek später war der bildschirm schwarz. hab jetzt grade erstmal wieder in vista ohne treiber gebootet.

Ich glaube bald ich muss mal nen wort mit dem vorbesitzer reden
 
Wäre glaub ich das sinnigste ;-)


mfg Eileen
 
Hmm, nach der ersten Treiberinstallation dachte ich auch, der Rechner ist hängengeblieben...der Moni bleib ziemlich lange schwarz...aber dann oh Wunder, ein Mousepfeil erschien und alles war gut. Treiber unter Vista nehme ich den 158.24 und unter XP den 94.24. Der Monitor wird auch wärend der nortmalen Bootphase von XP oder Vista ne gute Zeit lang schwarz...

Schau mal, ob der Rechner ständig auf HDD zugreift wenn der Moni schwarz ist...und wenn ja, warte mal etwas, vllt. wirds ja doch noch hell.
 
hmm naja also ohne sli macht die karte auch 3dmark ohne probleme werd jetzt gleich nochmal sli einschalten
Hinzugefügter Post:
bin ich der einzige der dieses problem hat ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du 4 Gig Ram im Rechner ?
Ich geh mal davon aus.
Dann geht unter Vista nur der 160.03 mit Sli + 4 Gig Ram.
Ich habe mich auch halb tod gesucht und war am verzweifeln.
 
Hatte das Problem auch. GX2+Vista64+4GB macht Probleme.
Musste dafür irgendsoeinen Treiber modifizieren damit der bei mir lief... insgesamt wars trotzdem Müll.
Deswegen bin ich jetzt bei XP64 was sehr gut läuft.
 
nein und das ist erschreckend.
Wenn mann das nicht weiss, bekommt mann ne Anfall vorm Rechner.
 
exact!

nun hab ich auch den 160.03 hab mit dem vorbesitzer gesprochen gehabt, der erkannte das problem sofort, da er aus diesem grund die graka verkauft hat, denn er hatte auch 4gb + vista.
 
exact!

nun hab ich auch den 160.03 hab mit dem vorbesitzer gesprochen gehabt, der erkannte das problem sofort, da er aus diesem grund die graka verkauft hat, denn er hatte auch 4gb + vista.

Was für eine Ironie, hätte er mal dazugeschrieben
"Verkauf wegen Probs mit SLI und Vista bei 4GB ram..." :shot:
 
lol ^^.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Karte bald wieder nen neuen besitzer findet wenns nicht bald nen final treiber für sli+4gb+vista64 gibt.
 
mal eine andere Frage blade
konntest du bei deinem Vista das Update für die 7950 GX2 Graka installieren.
Bei mir geht das nämlich nicht. Vista sagt es ist wichtig,
die Installation schlägt aber bei mir fehl.
 
dann sollte ich mich mal zu Wort melden.

Ich bin der Vorbesitzer der GX2, die jetzt Blade in seinem Rechner hat. Zuerstmal die Karte ist völlig i.O. und läuft auch unter Vista 64bit mit 4GB RAM im SLi Modus (getestet mit dem 160.03 und 158.43 mod.inf). Ich habe in den einschlägigen Threads immerwieder geschrieben, das mir die Treiberpolitik seitens NV auf den Keks geht und ich mir kein SLi mehr in mein Sys bauen würde. Das war der alleinige Grund die Karte zu verkaufen.

ich hoffe ich konnte Balde soweit helfen, das jetzt alles funktioniert.
Hinzugefügter Post:
Was für eine Ironie, hätte er mal dazugeschrieben
"Verkauf wegen Probs mit SLI und Vista bei 4GB ram..." :shot:

ich hatte keine Probs unter Vista64 bit mit 4GB Ram und SLi.
Hinzugefügter Post:
mal eine andere Frage blade
konntest du bei deinem Vista das Update für die 7950 GX2 Graka installieren.
Bei mir geht das nämlich nicht. Vista sagt es ist wichtig,
die Installation schlägt aber bei mir fehl.

was denn für ein Update??
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Kraka Update für die 7950 gx2 für Vista.
Da ich automatisches Update an habe nötigt der mich immer
diese Update zu installieren. schlägt aber wie gesagt fehl.
(WDDM) Windows Display Driver Model
Habe das nur ich ? glaub ich nicht
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Display_Driver_Model

@shinning wo bekomm ich die gemoddete inf datei her ?
 
ah ha, danke für den wiki-Link, ist mir noch nicht aufgefallen. Habe aber bisher alle Updates problemlos installieren können.
 
So 3dmark05 grad laufen lassen 14176 @standart takt @ quality setting.

06 krieg ich mit dem treiber net zum laufen immer nach dem ertsen game test kommt. programm muss beendet werden ... hab 3dmark06 schon 2 mal neuinstalled bringt nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal 3dm06 ohne den Treiber laufen lassen? Also bei mir lags interessanterweise nicht am Treiber, dass der 3dm06 nicht richtig lief. :asthanos:
Der Fehler trat auch nicht nur im 3dm06 auf sondern auch woanders.

Ich rate ganz klar zu XP64.
 
Hi!

Ich habe bzw. hatte das gleiche Problem wie Blade.
Also Vista Ultimat64 mit 7950gx2 und 4GB Ram.
Nach langen suchen habe ich eine akzetable Lösung gefunden!
Und zwar läuft jetzt der Pc mit Vista und der 7950gx2 mit 4GB Ram gut durch den Forceware Treiber 158.28 (kein Beta) ist eine art eigenkreation von Gigabyte!
CCS läuft sehr gut! Lediglich habe ich bei Tiberiumwars nicht die möglichkeit beide GPU zu aktivieren da sonst die Meldung 3Derror.............usw. Kommt!
Hoffe es hilft etwas weiter.
Gruß Bumbel!!!

Ach so mein System:
E6600@3.2Ghz
Zalman 9700Led
Asus Striker Extreme
4GB Corsair XMS2 800/cl4
Leadtek 7950gx2
Enermax Liberty 500W
Stacker 830evo
 
Zuletzt bearbeitet:
wennde jetzt noch nen link zu dem treiber hast ?!

also mit dem 160.03 geht tiberian wars mit beiden kernen.

dafür geht COD im MP nicht und hl2 sürzt regelmäßib ab ode res kommt graph out og range error und die KI wird deaktiviert und alle gegener stehen da nur dumm rum.
 
http://www.station-drivers.com/page/nvidia forceware.htm


158.28 für vista32 und vista64!

bei 160.03 habe ich mit 4gb ständig Blue Screens!!!

Falls jemand die Perfekte Lösung gefunden hatt bitte melden!
Aber ich denke mit dem nächsten Treiber update hatt sich das Problem erledigt.

Übrigents behalte die 7950gx2 lieber erst mal! Die Leistung für das Geld (179/199Euro bei Alternate) kann mann noch lange suchen!
Die 8800 Gts mit 640MB habe ich noch nicht für weniger als 330Euro gesehen. Und das G80 update kommt bestimmt! Solange noch kein Lieblingsspiel von mir Direct x10 kann brauche ich eine solche Karte auch nicht! Bis Crysis lohnt sich warten und später etwas besseres und günstiger kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade:
Hut ab, ich hätte mir diese Arbeit nicht aufgebürdet. Bin gespannt ob Du alles hinbekommst, oder aufgibst und das Ding wieder verscherbelst und zu mir ins SLI-Hasser-Lager wechselst^^ (Nich so ernst nehmen)
 
@blade:

wie läufts denn jetzt bei dir?? bist du noch zufrieden mit der GX2?? wenn ja, du wolltest doch eine Marktplatzbewertung für mich abgeben. wenn nein, hoffe ich das es nicht an mir lag :d
 
@Shining ich muss mal gucken ob ne bewertung auch bei pn deals geht.
Also mit der Abwicklung bin ich sehr zufireden mit der Karte net, aber da kannst du ja nix zu.

@Ja ich habe lang gebaltelt und mir dabei halb mein vista zerschossen erst 3 driver cleaner konntes es wieder richten,aber die Karte ist schon im Verkauf ^^. SLI ist ganz witzig aber was bringt es wenn es nicht läuft unter vista 64.

@bumbel die bluescreens kenn ich ... lass mich raten irgendwas mit memory image dump oder so ?!

P.S. da ich bis die karte verkauft ist noch zocken will muss man sich ja irgendwie behelfen ;)
 
Ja schon! Bluescreens heisst in dem Fall Treiber Problem durch Nvidia ForceWare 160.03^^ Ich hatte vorher die 7900Gto/Gtx von MadMoxx und muss sagen bin trotz momentaner anlaufschwierigkeiten sehr zufrieden mit der Karte! Blade was kostet deine 7950gx2 noch?
 
So ne bullenscheisse ... ich hab 4 gb , vista 64 und ne 7950 gx2 .. und ..

scheisse geht net ... das gleiche problem ... wenn jemand ne lösung hat (die funzt) .. .. bitte posten

thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh