7950 passiv OC VS 7950 aktivcooling OC

12345Joke

Neuling
Hallo Leute!

Endlich ist der Moment da! Ich kann mir eine neue Grafikkarte zulegen, ich hatte mal eine x1800XT die ist mir ständig verreckt, nach mehrmaligen Reparaturversuchen und Umtausch hat sich der Shop entschlossen mir eine Gutschrift zu erteilen für ein anderes Modell etc.

Jetzt wollte ich auf jeden Fall Nvidia nehmen, weil ich wieder Angst habe ne ATI könnte auf meinem System versagen, obwohl ich persönlich finde dass ATI das bessere P/L Verhältnis hat, finde ich Nvidia mittlerweile sicherer und einfacher von den Treibern her!

Jetzt meine Frage an euch:
Welche soll ich denn nehmen?

1. XFX (Retail) 7950GT 570M passiv 512MB 2xDVI/TV

2. EVGA (Retail) 7950GT KO SuperClocked 512MB 2xDVI/HD

3. Empfehlung von euch! ^^

Achtung! Wenn ich die aktive Variante hole werde ich die natürlich mit Wasser kühlen, obwohl ich das nicht wirklich für nötig halte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit gutem Airflow im Gehäuse spricht eigentlich nix gegen die XFX (sollte man meinen).

das habe ich auch gedacht, gibts da direkte Verleiche zwischen den beiden karten? Ich will halt nicht das wenn ich die passive nehme dass die zu heiss wird und die Leistunf durch Überhitzung ausgebremst wird

Ich habe mir eben beide Grafikkarten mal angesehen.
Ich würde zur Aktiven lösung greifen da wenn du villeicht mal eine Lanparty machst es ein Hitzestau geben könnte man weiß ja nicht wo die Hitze hin soll nach 10 Stunden oder mehr dauerbetrieb!

Die Graka würde schon nicht an Hitzestau sterben, das Gehäuse in das es reinkommenwürde hat 3 x 12 cm Lüfter + 1 x 25 cm Lüfter

und die aktive Lösung von EVGA, da würde ich den Kühler wahrscheinlich eh abnehmen, weil ich da eine vorinstallierte Wasserkühlung habe.

Mir gehts eher darum welche ist besser von den Taktraten, welche lässt sich besser takten und welche von diesen beiden die bessere ist, lieber mehr GPU Takt oder Ram Takt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh