7950GT 512 übertaktet!!!

Lares

Neuling
hallo, habe jetz meine leadtek winfast 7950 GT von standart 550 Mhz Core und 700Mhz Speicher auf 585 und 785 overclockt die karte is selten bei volllast um die 70°C meint ihr da geht noch was oder soll ich die karte so schnell wie möglich weder runtertakten wenn ich von der karte noch länger was haben will ??
schonmal Danke im vorraus
MfG Lares

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, da heißt es immer ausprobieren, es kann auch sein dass die karte vorher zu macht. kannst es ja testen und sobald die karte zu heiß wird und noch luft nach oben ist über einen kühlertausch nachdenken, z.bsp mit einem zalman vf-900 erreichst du niedrigere temperaturen wobei ein lüftertausch halt immer die bekannten risiken hat!

Also ich komme mit meiner 7950GT512 auf 610er Core, den Speicher hab ich noch net so genau ausprobiert, lass doch einfach mal die max. Tacktrate ermitteln, und schau was der dir dan ausgibt.

also wenn ich die " optimale Taktrate ermitteln " anklick dann sagt der mir
core: 587
speicher: 782

ja hab jetz den core um 2 runtergetakten ^^
und den speicher um 3 hoch
warum so komische?? weil mir ma jemand gesagt hat 585 und 785 is optimal !!
sind denn 70° okay oder sollte ich mir nen vga kühler zulegen ??
soll ich jetz noch was hochtakten z.B. auf
core : 590
speicher : 790
? :confused: ?
thx

70c sind ok
Und ich denke er meint das du mit dem Ati tool testen sollst spich da kann man den Gpu/ram solange übertakten lassen bis er auf max ist !

wenn ich mit dem ATI Tool teste wie lange dann ? der hört ja ganich mehr auf ^^

ok dann fang ich ma an :)
Hinzugefügter Post:
wenn ich auf find max core klicke oder auf find max mem dann geht der auf standart werten zurück !!
oder muss ich das ers anklicken nachdem ich scan for artifacts geklickt hab und fehler aufgetreten sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh