7950GT 7900GTO Cold-Freeze Bug?

newluxx

Neuling
Hi,
wisst ihr ob die 7950GT und die 7900GTO noch den Cold-Freeze Bug haben?
Sprich 3dmark03 3dmark06 und F.E.A.R habe nämlich so ne 7900gt hier die genau nach 2 Tagen den besagten Fehler bekam, komisch ist nur ne relativ aktuelle Revision, da ein aktuelleres Spiel beigelegt war, will nun keine 7900gt mehr da ich keinen bock auf den Bug habe, den manche auch nach dem 3. mal umtauschen hatten, also wie siehts mit 7950GT oder 7900gto aus?
Btw. Welche Grakahersteller sind zu empfehlen?

Asus
MSI
Gigabyte

oder

EVGA

oder

Leadtek
PointOfView
XFX

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denkst du wieso nV die 7950GT rausgebracht hat? Ein großer Grund war der G71-Bug (30% aller Karten defekt!). 7900GS/GTO sollten den Bug auch nicht haben, da der Fehler gefunden wurde. Die 7900GT wird komplett eingestellt. Einfach mal Sammelthreads lesen.

asus und xfx sind zu empfehlen :)
die neuen sind bug frei
sprich 7950GX2
7950GT
7900GTO
7900GS
und alles dadrunter

bug,s trafen nur bei 7900GTX und 7900GT auf

Vielen Dank lieber wombat, :hail: :hail: :hail:
hab aber die letzten Tage schon so krass viel gelesen auch US Foren wegen dem Bug, dann bezüglich MAinboards, CPU´s Wasserkühlung usw. usw. habe, bestellt bestellt gebastelt gebastel und schon quadratische Augen und nen Forumsgitter auf den Pupillen usw usw. mich lang nimmer mit HW beschäftigt und leider das übersehen im Sticky Thread!
Danke!

Wenn die GTO aber eine "Rückläufer" GTX ist, dann könnten auch da die probleme auftreten

Ja, theoretisch. Aber wieso sollte nV sich seinen Ruf noch mehr versauen?

Ja, aber weniger Geld stinkt ihnen dann doch :lol:

Was ich komisch finde ist das es auf der NVIDA seite nix offizielles gibt bzw. ich habe nix gefunden.
Der einzige Hersteller den ich gefunden habe der diese anbietet ist MSI.
In den US Foren wurde oft geschrieben das man den Freeze Bug mit runtertakten des Speichers hinbekommt, was ist wenn MSI zuviele restbestände von GTX hat und angst hat das diese den Bug haben und deswegen sicherheitshalber den Speichertakt reduzieren.
Damit würde der Takt wie bei der 7900GT laufen, die ja auch den Bug hatte
aber hier ist zu beachten das die Zugriffszeiten der 7900gt bei 256MB auch geringer waren also Bsp. (weiss nicht ob die werte stimmen)
256MB 1.3ns 660MHZ Fehler
512MB 1.4ns 800MHZ Fehler
Jetzt evtl.
512MB 1.4ns 660MHZ kein Fehler mehr.
Is alles nur Spekulation, dann evtl. doch lieber zur 7950GT greifen die ja auch 100MHZ mehr als die 7900er hat und hoffentlich wirklich Bugfree ist.

Aber wenn sie @660MHz Fehlerfrei ist, ist sie immer noch billiger & schneller als eine 7950GT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh