7950gt macht probleme

Stroth80

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
32
hi,
seit 2-3 wochen hab ich probleme mit meine 7950gt 512 MB RAM, während des spielen kann es vorkommen das die fps von 30-40 oder mehr (je nach Spiel) auf 5 FPS fällt und es stark ruckelt, dieses problem lässt sich bei vielen spielen durch heraus und wiede rhereintabben lösen, das ganze hält dann manchmal nur für 10 minuten manhcmal auch übe rstunden, die graka hat eine temperatur von 66° load, laut everest, idle aber auch schon 60°, cpu (pentium 4 3,2 GHz HT) wird zwar auch über 60° warm (war aber früher auch kein problem). Windows hab ich gerad egestern neu draufgemacht (XP SP2) also ist ein softwareproblem auch auszuschliessen, da ich auch verschiedene treiber probiert hab, hat die karte irgendnen bleibenden knacks weg??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein das entweder die Graka oder die CPU zu heiss werden und dann Throtteln... also takt verringern damit se nicht durchschmoren...

Everest sagt viel wenn der Tag lang ist(neuste Version?).Benutz mal GPU-Z oder das gute alte BIOS zum temperatur check...
 
Vielleicht geht der Karte auch einfach der VRam aus.. Wenn die FPS fallen, mach mal Pause und mit Windows Taste zu Windows zurück und dann wieder in das Game. Scheinbar hilft das bei der GForce 8, ob das auch bei der 7. Generation vorkommt und hilft, musst du halt schauen.
 
hab jetzt ma gpu-z benutzt, aber der sagt mir auch nur das was everest sagt, 60° idle, load 61° und fan speed von 40% auf 100%, speedfan gibt für gpu 67° an und für core 61°, cpu bei 56° - 62°, also jetzt kann ich nich mal mehr ein spiel starten ohne das die fps auf 4-5 fallen :(
 
1280x1024, Games sind Racedriver: GRID, Everquest 2, Warhammer Online Beta, Requiem: Bloodymare
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh