7950GT zu langsam

MadNose

Neuling
Hi,

habe da ein Problem.
habe die 7950GT von Gainward,
in einen ASUS A8N-SLI mit AMD 3800+X2 und 2Gig Ram,
3D Mark 2005 liefert hier 4900 Punkte
Keine Abstürze, keine Fehler, nur zu langsam.
Das langsame war in Spielen aufgefallen.
XP ist neu.

In einem anderen Rechner liefert diese Karte 8800 Punkte (erwartunggemäß)

Vermute Netzteil (BeQuiet 350W).
Hat das jemand schonmal gehabt, das durch ein zu schwaches Netzteil die Karte zu langsam läuft?

Danke im vorraus
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollten ja sonst so um die 10000 sein

Zum Netzteil, kann schon sein, meine 6800LE hat damals mit meinem schwächelnden Netzteil auch mit weniger Leistung quitiert.

willkommen im forum! :wink:
was liefert das nt an der 12v-schiene? ist die graka geoc't?

hattest du eventuell vorher ne ATi drin im rechner?

mfg isoO

Also wie gesagt XP Neu aufgesetzt.
Treiber der mitgelieferte, oder der neuere Beta sind die einzigen

mit den 9000 Punkten, da ist ne Ati drinnen, 9000 sind auch das Leistungs vermögen in dem zugemüllten Rechner (hier ist ein 435Watt mit den PCI-E anschluss drinnen).

+12V habe ich im laufenden Betrieb noch nicht kontrolliert.
Heute abend wollen wir mal das Netzteil tauschen, denn 350 Watt kommt mir doch was mager vor.
nur zu den Treiber nette erfahrung, der aktuelle von der Nvidia-seite lässt sich nicht installieren, der 92.xx Beta schon, der mitgelieferte auf der Gainward CD auch (trägt selbe Versnummer wie auf der NV-Seite).

No OC. (never)

Falls es etwas konfus wirkt, schreibe im M oment nur zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh