Ohhh.. Großes Buggy gefunden!!!!
Hallo,
das F6e für DQ6 verlangsamt in toller Weise die gesamte Performance des PC´s. Die Grafikleistung meiner P.o.V. Geforce 7950GX2 ist drastisch gesunken gegenüber dem F5Final. 3DMark06 ( F6e = 7623 Punkte ), ( F5 Final = 9370 Punkte ). Die Differenz von 1747 Punkten macht deutlich das hier ein Problem vorliegt.
Dann bei Videoencoding ist der CinemaCraft Encoder auch deutlich langsamer als beim F5. Ich habe die tests bei 2 DQ6 mit gleicher Configuration getestet und konnte den Einbruch der Performance reproduzieren.
Dazu kommt noch das ich bei jedem Neustart den FSB neu einstellen muss das DQ6 verliert sporadisch die Einstellung. ( Bios-Batt. ist I.O. )
Dies Problem besteht aber erst seit ich einen vollständigen Bios Reset ausgeführt hatte.
cu Bohne02
PS: Gigabyte bitte schnell die Bremse aus dem F6 wieder ausbauen
JZ aus dem GA-Forum hats weitergegeben an GA ich hoffe die fixen das bald. Mal an alle hier die das DQ6 und eine Geforce 7950GX2 haben flasht mal das F6e bitte und testet mit 3DMark06 ob das gleiche bei Euch eintritt.
Bios-F5
Benchmark
Width 1280
Height 1024
Anti-Aliasing None
Anti-Aliasing Quality 0
Texture Filtering Optimal
Anisotropic Level 1
VS Profile 3_0
PS Profile 3_0
Force full precision No
Disable HW shadow mapping No
Disable post-processing No
Force software vertex shader No
Color mipmaps No
Force software FP filtering No
Repeat tests Off
Fixed framerate Off
Comment
3DMark Score 9370 3DMarks
SM2.0 Score 4122
HDR/SM3.0 Score 3936
CPU Score 2686
Bios F6e
Benchmark
Width 1280
Height 1024
Anti-Aliasing None
Anti-Aliasing Quality 0
Texture Filtering Optimal
Anisotropic Level 1
VS Profile 3_0
PS Profile 3_0
Force full precision No
Disable HW shadow mapping No
Disable post-processing No
Force software vertex shader No
Color mipmaps No
Force software FP filtering No
Repeat tests Off
Fixed framerate Off
Comment
3DMark Score 7623 3DMarks
SM2.0 Score 4121
HDR/SM3.0 Score 2159
CPU Score 2620
Game Score N/A N/A
Der Abfall ist in HDR/SM3.0 Tests ist aber nur mit dem F6 Bios ich dachte erst die Karte wäre wieder defekt. Ich habe Sie dann auf weiteren Boards getestet K8N Diamond Plus und K8N Diamond und rockt Sie immer mit der gleichen Punktzahl auch beim DQ6 mit F5.
cu Bohne02