7950GX2+E6600 -> 3dMark 4.761 Pkt.

Blitzkrieg_Bob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
162
Hallo,
ich habe nun folgendes System:

Asus P5W DH Deluxe
G.Skill 2048 MB Kit, DDR2-800
Asus 7950GX2
Enermax Liberty 500W
Creative X-FI Extreme

So und nun habe ich auch ein Problem:
Ich komme immer 3dMark auf 4.761 Punkte und im AquaMark3 auf 91,532

Folgende Sachen sind installiert:
Windows XP Home SP2 + Updates
DirectX 9.0c
Mainboard Treiber
nVidia ForceWare 91.47
Creative Treiber
...fehlt noch was!?

Hat jmd. eine Idee wo ich nachsehen könnte wo der Fehler liegen könnte (vllt. an Bios, Mainboard, CPU oder Grafikkarte!?)

Hoffe jmd. hat eine Idee :(

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI? Ich dachte immer, das wäre standardmäßig bei der 7950gx2 an...
Ich hab mit nem AMD 64 @ 3GHz und ner x800gto² @ 504/591 schon 84000 Punkte im AM3...

Versuchs doch nochmal mit neu formatieren.
 
Genau ... bei mir hat das auch nicht funktioniert ... Habe danach formatiert und siehe da es geht !


MFG
 
Ein Biosupdate wäre noch möglich, wobei ich bezweifle das es daran liegt da das Board ja recht aktuell ist.
 
Im treiber mal nachsehen, ob du auch multi-gpu aktiviert hast.
Denke das es die karte ist die nich richtig läuft, denn
4.761 Punkte sind arg wenig für deine hardware, hab mit meiner sig ~9500 Pkt.
 
calle79 schrieb:
Im treiber mal nachsehen, ob du auch multi-gpu aktiviert hast.
Denke das es die karte ist die nich richtig läuft, denn
4.761 Punkte sind arg wenig für deine hardware, hab mit meiner sig ~9500 Pkt.
Multi GPU ist ausgewählt und Mainboard BIOS ist das ganz neue drauf, aber hilft nix.

Gibt es analyse Tool wo ich was sehen könnte?

Mir ist eben was aufgefallen :(


KLICK


Warum steht da 512?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blitzkrieg
Also ich habe dieselbe Problematik. Habe hier vorgestern 2 Rechner zusammengebaut auf beiden dasselbe:
C2D E6600
ASUS P5WDH Deluxe Bios 1001
EVGA GF7590GX2
Forceware 91.47 zertifiziert
2GB Ram 667 4-4-4-12

Komme ohne übertakten auf 5235 3DMark
Aktionen bis jetzt:
Chipsatztreiberupdate mit Intel 8.1.1 anstatt der ASUS Treiber
OC bis 3,0 GHz erstmal

Ergebnis 5414

Laut dieser Website soll das funktionieren mit SLI

http://www.hartware.de/review_613_1.html

Komischerweise erreiche ich mit dem 3DMark05 Test den die da machen auch die 10000 Benchmarks. Lediglich bei Canyon Flight komme ich auf 45FPS und nich wie die auf 70.

http://www.hartware.de/review_613_6.html

Bin noch dabei, mehr weiss ich im Moment auch nicht

@ just_me
Sachma wat is das für 'ne Geschichte mit dem Formatieren da ??? Das einzige was ich formatieren kann ist die Platte und was hat das mit 3DMark zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
=GBK=Arok schrieb:
@Blitzkrieg
Also ich habe dieselbe Problematik. Habe hier vorgestern 2 Rechner zusammengebaut auf beiden dasselbe:
C2D E6600
ASUS P5WDH Deluxe Bios 1001
EVGA GF7590GX2
Forceware 91.47 zertifiziert
2GB Ram 667 4-4-4-12

Komme ohne übertakten auf 5235 3DMark
Aktionen bis jetzt:
Chipsatztreiberupdate mit Intel 8.1.1 anstatt der ASUS Treiber
OC bis 3,0 GHz erstmal

Ergebnis 5414

Laut dieser Website soll das funktionieren mit SLI

http://www.hartware.de/review_613_1.html

Komischerweise erreiche ich mit dem 3DMark05 Test den die da machen auch die 10000 Benchmarks. Lediglich bei Canyon Flight komme ich auf 45FPS und nich wie die auf 70.

http://www.hartware.de/review_613_6.html

Bin noch dabei, mehr weiss ich im Moment auch nicht

@ just_me
Sachma wat is das für 'ne Geschichte mit dem Formatieren da ??? Das einzige was ich formatieren kann ist die Platte und was hat das mit 3DMark zu tun...
Stehen bei dir in den Eigenschatfen auch nur 512MB Speicher
 
Also EVEREST zeigt mir unter Anzeige Video 512
Im Forceware bei: verfügbarer Speicher 1024

Biosupdate auf 1401 hat auch nichts gebracht

Vielleicht kann man das Grafikkartenbios updaten, werde mal suchen.
Meine Version ist:5.71.33.22.10

Hoffentlich sieht das Ganze nicht nach Boardwechsel aus ... Kotz
 
=GBK=Arok schrieb:
Also EVEREST zeigt mir unter Anzeige Video 512
Im Forceware bei: verfügbarer Speicher 1024

Biosupdate auf 1401 hat auch nichts gebracht

Vielleicht kann man das Grafikkartenbios updaten, werde mal suchen.
Meine Version ist:5.71.33.22.10

Hoffentlich sieht das Ganze nicht nach Boardwechsel aus ... Kotz
Oh man bei mir steht nur 512MB, das ist zum ausrasten...kann mir jmd. sagen was ich falsch machen!!? :(

EDIT: IM ForceWare stehen auch 1024, aber nicht da wo ich den Screenshot gemacht habe

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise wenn man umschaltet von Multi-GPU nach Multi-Display ändert sich garnichts. Everest zeigt mir immer unter Anzeige/Multimonitor JA an.
Wollte auch mal 'nen Detonator versuchen, aber da finde ich keinen aktuellen. Letzte ist von August 2005
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Formatiert und eben 7908 Punkte im 3D Mark gehabt, ist das für das System unübertaktet ok?
 
ich glaube dein nt ist zu schwach. hatte es auch... jetzt mit nem stärkeren nt schaffe ich

am2 knappe 170000

ja ich weiss er hat 500w nur vielleicht ist das ding irrgendwie defekt ....

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
fooki schrieb:
ich glaube dein nt ist zu schwach. hatte es auch... jetzt mit nem stärkeren nt schaffe ich

am2 knappe 170000

ja ich weiss er hat 500w nur vielleicht ist das ding irrgendwie defekt ....

greetz
fooki


das NT hat genügend saft, defekt wird es auch nicht haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man wer hier sagt das man SLI aktivieren muss ist echt blöd
der 7950gx2 wir ja als eine einzelkarte erkannt
 
@Blitzkrieg

haste meine Frage übersehen, schau doch mal 4 Posts höher, die Sache mit der Formatierung...

Danke
 
Habe die HDD formatiert um auszuschließen das ich evtl. irgendwelche Treiberprobleme habe und einfach nur die 3 Standard installiert (Graka, Mobo und DirectX) Also die ganze Asus Scheiße weggelassen (SmartDoctor etc.) und dann ging es
 
@cod2 und PITGST wie wärs wenn ihr auch mal einen Lösungsvorschlag machen würdet und nicht nur andere als Blöd dahinstellt
 
Hmm, so einen Krempel installiere ich ja grundsätzlich nicht, aber gut.
Ich hab ja die 2, Kiste hier noch rumstehen. Schnell XP drauf und nur die 3 Softgeschichten, mal sehen.

Wenn nicht dann HAU ICH DIE SCHEISSE ZUM FENSTER NAUS, ZWEEHUNDERT PULS HABBICH... bald !

:d :d :d
 
ds17 schrieb:
@cod2 und PITGST wie wärs wenn ihr auch mal einen Lösungsvorschlag machen würdet und nicht nur andere als Blöd dahinstellt

bringe doch selber ein :hmm:

außerdem rede ich die ganze zeit mit bob über ICQ ;) und der vorschlag ein thread zu öffnen war meine idee.
 
Hallo,

ich habe so ziemlich das gleiche Problem:

Board: ASUS P5B Deluxe (neustes Bios 0614)
CPU: Core2Duo 2,67Mhz
Ram: 2GB DDR2 800 CL4
Graka: BFG Geforce 9750 GX2

Vor dem Bios-Update hatte ich nur ca 4000 Punkte in 3D-Mark 2006 und zwischen 3 und 10 Frames.
Nach dem Bios-Update hatte ich durchschnittlich ca 25 Frames aber das variiert sehr stark. Manchmal habe ich 7500 Punkte, manchmal nur 3000.

Da hier jemand sagte, dass die Graka als eine erkannt wird. Das ist bei mir nicht der Fall:

KONFIGURATION

Liegt es vielleicht daran, dass meine Karte als zwei erkannt wird, oder ist das so korrekt? Muss ich evtl. nach dem Bios-Update Windows erneut installieren?

In einem Testbericht habe ich gelesen, dass die Speichergröße von 512 MB eigentlich korrekt ist, denn wegen SLI müssen die Speicher beider Karten immer den gleichen Inhalt haben? Ist das korrekt?
 
DSidious schrieb:
In einem Testbericht habe ich gelesen, dass die Speichergröße von 512 MB eigentlich korrekt ist, denn wegen SLI müssen die Speicher beider Karten immer den gleichen Inhalt haben? Ist das korrekt?


jepp so ist es.. daher ist auch die 512MB korrekt und nicht die 1024MB-anzeige im nvidia-treiber

es sind im grunde zwei karten die jedoch in einem slot stecken und nciht wie sonst bie SLI normal in zweien
 
Ok, danke, dann stimmt das mit der Anzeige.
Ist es auch ok, dass die Karte als 2 Karten erkannt wird, so wie in meinem Screenshot besschrieben?

Ich vermute der ganze Scheiß liegt an dem schlechten MB-Bios. Ich könnte jetzt noch ein paar Sachen probieren, die mir so einfallen:

- Asus-Chipsatztreiber durch original Intel P965 Treiber ersetzen
- Die Graka in den anderen PCIEX16 Slot stecken
- Windows neu installieren (verspreche ich mir eigentlich nichts von)
- ...?

Hat jemand noch andere Vorschläge?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh