7950gx2 ja oder nein

=ViRuZ=

Neuling
ich hab nen amd athlon 3000+ (754) und ne 9600xt ,1gb ram auf an 754er mainboard mit agp. Hab etwas gesparrt und will mir ne 7950gx2 kaufen und ein pci-exp. mainboard . Also der pc soll hauptsächlich zum zocken im internet und auf lans sein (counter strike source). Meine frage wird die grafikkarte sehr ausgebremmst mit meinen 3000+ ( übertaktet vll 3400+ ) oder reicht das noch aus? oder was sollte ich mir kaufen

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
investier dein geld lieber anders ... in meinen augen schmeisst du da nur kohle raus. ne 7900gt is für dein sys mehr als ausreichend.
müsstest ja wie bereits gesagt eh n neues board holen und eventuell ne neue cpu ... also wenn dann schon komplett aufrüsten

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem würde deine cpu auf jeden fall bremsen, am besten wär halt ein dual-core. was hast du für ram drin? und was für ein netzteil?

Warum sollte er sich eine 7800GS für 400 Euro kaufen wenn er doch einen GX2 Boliden für 70 Euro mehr bekommt?

Nachdem beide Ausgebremst werden, isses egal welche von beiden.

Mit der GX2 isser dann auf der sicheren Seite wenn er sich einen anderen Prozzi kauft. Die AGP kann er dann den Hühnern geben, die PCIe kann er weiterverwenden.

Wobei ein neuer Prozzi auch nicht mehr aufs Board passen würde.

Das ist auch wieder wahr....

Schau mal: Das wär auch ganz cool :d

Zukunfssicher und absolut TOP Leistung mit der DDR800 Anbindung, und alles Verfügbar

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetz schon so 1000 variationen was ich mir kaufen könnte hier eine mit intel:

1800xt 256mb
775er mainboard mit ddr und ddr2 Des ASUS P5GDC
Intel pentium D 950!
UND be quiet 420W

für 718 € !!!

und die 1800xt is billiger und etwas schneller wie eine 7900gt die 1800xt für 230€

und es soll um die 700€ teuer werden besser weng billiger

und zum schluss noch was ich denke das ~3400+ und 1gb ram noch ausreicht mit einer 7950gx2 is der umstieg auf am2 oder was anderes dan viel billiger , da die grafikkarte noch lange an der spitze steht

Zuletzt bearbeitet:
nur die x1800xt mit 512mb ist schneller wie ne 7900gt... die normale nicht

=ViRuZ= schrieb:
also ich hab jetz schon so 1000 variationen was ich mir kaufen könnte hier eine mit intel:

1800xt 256mb
775er mainboard mit ddr und ddr2 Des ASUS P5GDC
Intel pentium D 950!
UND be quiet 420W

für 718 € !!!

und die 1800xt is billiger und etwas schneller wie eine 7900gt die 1800xt für 230€

und es soll um die 700€ teuer werden besser weng billiger

und zum schluss noch was ich denke das ~3400+ und 1gb ram noch ausreicht mit einer 7950gx2 is der umstieg auf am2 oder was anderes dan viel billiger , da die grafikkarte noch lange an der spitze steht

An der Spitze naja.... also sie wird in games wie Doom usw. von der X1900XTX geschalgen....
Die Graka bringts nur wenn du auf Auflösungen jenseits von 1600x1200 spielen willst....
Die X1800XT is vollkommen in ordnung, und vom P/L verhälhtnis nicht zu schlagen....

Wenn würde ich aber nen X2 4000+ nehmen wegen dem doppelten Cache, und vielleicht wenn de etwas mehr ausgeben kannst auf 2GB Ram z.B. OCZ oder Crucial umsteigen damit de Takten kannst falls du das vor hast, wenn nicht dann erst 1 GB Riegel kaufen und wenns mit der Kohle wieder passt nen 2ten Reigel holen

EDIT:

Hahaha :lol: :lol: dafür möchte ich ma gern nen Beweis sehen, die 256er Radeon is sogar in manchen Games besser wie die 512er Geforce :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
snape schrieb:

Die 256er X1800 XT ist etwa so schnell wie eine 7900GT, kann aber HDR + AA und ist billiger.

Weis jemand wie lang die 7950gx2 ist? hab noch nichts gefunden

Eine 1800xt mit 256mb is mir zu langsam in hohen auflösungen genau so wie die 7900gt mit 256mb. (mein monitor schafft irgend was mit 1900x1600 oder so) und da braucht man schon 512mb oder mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
hey viruz, hol dir ne x1800xt mit 265MB! Und sei damit glücklich...

es reicht doch wenne source mit 1280*1024 spielst, dann noch 4x kantenglättung und da siehst du kein bissel mehr! (also Ecken)

das schafft die GraKa doch, oder? Man braucht doch auch keine 200 Fps, knapp über 100 reichen auch!!!

Zuletzt bearbeitet:
ach wieso, solange der lüfter ausreichend kühlt... nen anderen braucht man doch nur wegen der lautstärke, oder?

Ich bin der Meinung das die Standart Kühler auf den Grakas durch die Bank Scheiße sind.

Kühl sind sie schon, aber sehr laut.

Da hat Nvidia auf jeden Fall die Nase vorn, im Oberen Segment meine ich.

Außer die 7*** GTX Serien sind aber auch Nvidia im Referenzdesign zu Laut.

Bei Ati soll die Bliss Serie und die ICEQ Serie relativ leise sein, sind aber viel zu Teuer.

Also X1800XT und aufwärts bestellen und gleich dazu einen Zali oder einen AC X*...
Oder gleich eine 7900GTX...:hail:

Entweder eine 1800er oder eine 7900GT(X)...oben die Gründe für eine GTX...

Würde ich an deiner Stelle so machen...

wobei dein Prozzi echt schlecht ist (Sockel) um dann weiter aufzurüsten. Dann brauchst wieder ein MB ^^

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur noch ein wenig geduld hast dann kommst du in reichweite von Merom und Co. ! Wenn der erst mal auf dem markt ist, kriegst die "alten" intel D9XX für wenig geld. Da war doch erst bei HWL ein berich da drüber. Ich an deiner stelle würd mir das mal durch den kopf gehen lassen. Sind noch ca. 4 wochen bis der kommt.
Die graka GX2 macht für dein aktuelles system keinen SINN! Für ca. 650 euro kannst auch neues system bauen, was im gesamtpacket besser sein sollte wie dein jetziges system + Highend-graka.

bertel1987 schrieb:
hmm, bei computerbase testet man ja auch "nur" mit einem 4000er san diego. und selbst dort ist der vorsprung einer 7950gx2 sehr groß. in meinen augen trifft hier das argument der cpu-bremse als nicht so stark zu!

die testen jetzt neuerdings mit einem FX-60. :)

spar dir erst noch geld, bis der conroe kommt ;)
dann kauf dir nen intel (d950 oder was weiß ich) + mobo + x1800xt 512mb / 7900gtx + ddr2 ram
mein vorschlag zum ram wegen finanzierung: erst einen einzelnen 1gb riegel kaufen (crucial oder patriot sind gut & günstig) und später noch einen dazu für dualchannel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh