7950GX2 Problem mit der Schnelligkeit / Treiber

Freezer

Semiprofi
Hallo

also ich habe seit gestern eine 7950GX2 und bin im Moment etwas unglücklich,
da ich mir von der Karte etwas mehr versprochen habe.
Schreibe es etxra nicht ! in den Sammelthread da ich die Befürchtung habe das es dort untergeht.
Eins vorweg bin absoluter SLI ANFÄNGER.

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Meine Hardware
Sockel 939 x2 3800 auf 2800mhz
DFI Board
2x1024 Mushkin 1:1 (also auch 280)
und eben die 7950GX2
Als Vergleich mit meiner 790GTO kam ich auf ca 10000 im 05er
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Ich habe angefangen mit dem 92er Treiber der absolut ne Katastrophe war
Da bekam ich im Aquamark (nicht der beste Graka Test) gerade mal 69000 Punkte wobei dort nicht die Graka das Problem war sondern die CPU die nur 5000 Punkte bekam.

Das war aber nur mit der 7950GX2 so mit der 7900GS meiner Freundin war alles wieder paletti mit dem 92er.

Mit dem 91er ging es besser und auch mit dem 93er.....dort kam ich dann auf 21000 für die GPU und ca 13000 für die CPU
Woran es jetzt beim 92er lag ..keine Ahnung.

Das nächste Problem ist dann eben das ich im 05er ca 12100 Punkte bekomme und im 06er ca 5900 was ich doch als arg wenig bezeichnen würde.
Mír geht es hier nicht um 500 Punkt sondern darum ob ich irgendwo was falsch mache oder was vergessen habe einzustellen.
Den 06er lasse ich komplett ?! laufen also Dauer ca 6-8 Minuten.

Was ich eingestellt habe sind diese Einstellungen: Single Monitor und in den 3D Einstellungen dieses Multi GPU.
V Sync ist aus.
Den nhancer habe ich mal mitlaufen lassen der schlägt doch meistens ganz gut aus (nach oben und unten) ausser beim 06er da geht er beim Grafiktest 3 (fliegende Schiff ) und Grafiktest 4 ( Deep Freeze) nur am Anfang mal richtig hoch und dann bleibt er mit ca 3 cm in der Mitte des Monitors.

Würde mich WIRKLICH über Hilfe freuen da ich total ratlos bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Also bei mit läuft der 91.31 Treiber am besten mit meiner GX2. Von welcher Firma is denn deine? Meine is von Gainward - da war noch so ein Tool dabei, wo man den SLI Modus nochma seperat aktivieren kann. Kann ich dir ja sonst ma schicken wennde magst.
Gruß, MoorOger

Hallo Ihr Frühaufsteher
Ja diesen modifizierten habe ich bereits runtergeladen
den wollte ich heute noch testen

Ich habe nur das Gefühl das wás GRUNDSÄTZLICHES schief läuft bei mir

Ist das normal das der 3dmark 06 die Punkte nur im Internet anzeigt
Den habe ich gestern das erste mal benutzt
Habe mir 580 mb runtergeladen und "normal" zeigte er mir keine Punkte an
erst als ich im Netz war :-[

Ist eine EVGA

Zuletzt bearbeitet:
Daß er die Punkte nur im Internet anzeigt is bei den neuen Versionen normal, die machen halt ne Statistik darüber, wer welche Systeme hat, kann man dann ja auch sehn, wieviele besser oder schlechter als man selbst abgeschnitten haben.

Ok das wusste ich nicht mit dem Internet

ach laut Everest würde ich auch sagen das beide Chips "laufen" bzw arbeiten
Das Tool zeigt im 3dmark Werte von 60-65 für den ersten und 70-75 für den zweiten Chip an ..das habe ich auch getestet

Es gibt einige leute ich zähle auch dazu die das problem haben weil ihre 7950 GX2 zu wenig punkte schafft auf den Benchmark´s. Ist leicht erklärt und zwar das Mainboard unterstützt nicht diese Grafikkarte. Leider nur bestimmte es gibt eine Liste bei der Nvidia homepage. Ich hoffe ich konnte helfen werde mir eine x 1950 xtx holen.

Das kommt davon das dein Mainboard zu wenig Strom Liefert. Die Graka zieht nicht nur den Strom aus den Netzteil sondern auch aus den Mainboard, und weil das Mainboard diesen Strom nicht liefern kann taktet der Spannungswandler die Graka runter. Es gibt eine lieste da wo drin steht welche Mainboards gehen. Tja hast wie ich pech gehabt.

was sagt denn dieser benchmarkmist über die leistung der graka aus?!

was sagt denn dieser benchmarkmist über die leistung der graka aus?!

Der sagt das aus (und wie ich oben bereits geschrieben habe mir geht es nicht um 500 Punkte ) ob die GRUNDEINSTELLUNGEN stimmen
Ob alles für SLI eingestellt ist
Was nützt mir ne 7950GX2 wenn ich 30% Verlust habe
dann kann ich mir auch ne "normale" kaufen .-)

So einen kleinen Zwischenbericht gibt es
Durch einen SUPERNETTEN User aus dem 3dcenter (muss es so sagen )
haben wir bereits rausgefunden das ich im nhancer den Globalen Einstellungen dem Profil den Vorrang geben muss
Das brachte mir zumindest im 06er 25%...edit es waren über 30%

ich denke so langsam wird es

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gefühl meine GX2 läuft auch nicht richtig, 3dMark ist okay, aber in Games... :shake:

Der sagt das aus (und wie ich oben bereits geschrieben habe mir geht es nicht um 500 Punkte ) ob die GRUNDEINSTELLUNGEN stimmen
Ob alles für SLI eingestellt ist
Was nützt mir ne 7950GX2 wenn ich 30% Verlust habe
dann kann ich mir auch ne "normale" kaufen .-)

So einen kleinen Zwischenbericht gibt es
Durch einen SUPERNETTEN User aus dem 3dcenter (muss es so sagen )
haben wir bereits rausgefunden das ich im nhancer den Globalen Einstellungen dem Profil den Vorrang geben muss
Das brachte mir zumindest im 06er 25%...edit es waren über 30%

ich denke so langsam wird es

Hey ich sehe hast ne menge probleme kann das irgenwie nicht verstehen habe soche sachen garnicht auf dem pc gehabt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh