7950gx2 temp?!?!

bladetest

Semiprofi
hey leute,

wollte mal fragen ob jemand ein Tool kennt wo ich gucken kann wie heiß meine Grafikkarte ist.

achja

damals konnte ich mit river Tuner die fan`s steuern sprich 20% 70% oder 100% aber bei der Grafikkarte geht das nicht, die lüfter wollen sich einfach nicht schneller drehen kann mir hier einer ein paar Tipps geben wie ich das machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeigt denn der Rivatuner nicht die Temp an?

Zeigt denn der Rivatuner nicht die Temp an?

nicht das ich wüsste.... wo kann man den bei river tuner die temp ablesen?
Hinzugefügter Post:
okay die temps habe ich jetzt danke hiSn

die grafkkarte ist vielllllllllllllll zu heis denke ich mal weil die lüfter irgentwie nicht anspringen... kann mir einer sagen wie ich die manuell schneller machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
danke dir aber der geht leider nicht brauche ein tool für die 7950gx unter river tuner reagiert die graka überhaupt nicht :(

also bei mir ist sie idle so 60-65° heiß und unter 3D Last (Colin McRae Dirt) ist sie schon bis 90° gegangen ...

Mit meiner 7900GX2 gehts unter "LowLevel" Settings.
Und zu den Temps meiner Graka: 80° ist bisheriger Rekord

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das nicht schon zu viel also 90° bei last finde ich schon krass, bei mir ist die eine bei 60° und die andere 72° laut EVEREST bei idel? ich habe bei mir das Gefühl das die Lüfter sich kaum drehen.... habe sie mal kurz mit dem Finger gestoppt und sie drehen sich echt kaum...

brauche unbedingt ein Tool womit ich die Lüfter auf Touren bekomme... kann mir da keiner helfen?

ist das nicht schon zu viel also 90° bei last finde ich schon krass, bei mir ist die eine bei 60° und die andere 72° laut EVEREST bei idel? ich habe bei mir das Gefühl das die Lüfter sich kaum drehen.... habe sie mal kurz mit dem Finger gestoppt und sie drehen sich echt kaum...

brauche unbedingt ein Tool womit ich die Lüfter auf Touren bekomme... kann mir da keiner helfen?

Temp sind normal http://www.computerbase.de/artikel/...ti_radeon_hd_2900_xt/34/#abschnitt_temperatur
mit 2 von denen ereicht man schnell 100grad :coolblue:

also

@bladetest

wozu hab ich dir den link mit ntune gepostet??????

damit kannste auch ein lüfterprofil erstellen.

außerdem komm wieder runter GPUs werden in der regel immer etwas heißer als CPUs...

die temps sind völlig normal

ohh okay wenn ich nachdem Test gehe brauche ich mir ja dann keine sorgen mehr zu machen... aber ich verstehe nicht warum sich die Lüfter so gut wie garnicht drehen...
Hinzugefügter Post:
danke für eure antworten hat mich weiter gebracht :d

habe noch eine frage... kann es sein das meine Karte cs nicht so wirklich unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutete CS nicht so wirklich unterstützt?

CS ist CPU-Limitiert

also...

solltest du CSS:source meinen...beim auslastungstest komme ich auf 220FPS

Was bedeutete CS nicht so wirklich unterstützt?

CS ist CPU-Limitiert

wenn man im Spiel ist bei counterstrike kann man in der console "timerefresh" eingeben dann werden die echten FPS angezeigt sooo, meine alte 7600gt hat da um die 2100- 2800 fps angezeigt... meine jetzige schafft gerade mal 1000 fps :( und das macht mich traurig

wenn man im Spiel ist bei counterstrike kann man in der console "timerefresh" eingeben dann werden die echten FPS angezeigt sooo, meine alte 7600gt hat da um die 2100- 2800 fps angezeigt... meine jetzige schafft gerade mal 1000 fps :( und das macht mich traurig

:heuldoch:
LOL sry musste sein ^^

*kopfschüttel* :angel: Solange es nicht unter 25 geht.

muhahaha

mir ist schon klar das das nix ausmacht ich verstehe nur nicht warum das so ist, die 7950gx2 ist doch 89723402367498234 mal besser als die 7600gt :d

driver clean alles runter dann nochma drauf und nachschaun ^^

schon geschaut ob SLI auch läuft, ob Du ein funktionierendes SLI-Profil für CS hast, im normalfall nimmt man dann noch nhancer und frisiert das Profil bis es so richtig knackig ist.

SLI ist nix automatisches.

driver clean alles runter dann nochma drauf und nachschaun ^^

und was soll das bringen? Driver deinstall dann wieder install meinst du doch oder?
Hinzugefügter Post:
schon geschaut ob SLI auch läuft, ob Du ein funktionierendes SLI-Profil für CS hast, im normalfall nimmt man dann noch nhancer und frisiert das Profil bis es so richtig knackig ist.

SLI ist nix automatisches.

und wie schalte ich SLI an bzw. wo schaue ich nach ob es an ist? Da es ja nur eine Karte ist dachte das man nix mehr machen muss, Karte rein und los gehts?

Zuletzt bearbeitet:
everest liest es auch aus, btw ntune ist immo die einzige möglichkeit die propeller zu steuern, ansonsten wird man ja taub im vergleich zum gtx kuehler
sind jetzt zwar ~80° pro karte aber was solls vga max sind ja 125°C, ein 2ter gh lüfter ist wohl pflicht bei der gx2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh