7970 - 144Hz - Eyefinity?

GeneralToast

Experte
Guten Morgen,

Ich benutze im Moment eine 7970 von Gigabyte (Speichergrösse 3072 MB, Kern-Taktfrequenz 1000MHZ, Speichertaktfrequenz 1375MHZ) in kombination mit einem ASUS VG278, 27Zoll (144Hz).
Ich will mir Eyefinity einrichten mit 3 VG278. Eine einzelne 7970 obwohl sie übertaktet ist wird wahrscheinlich bei 144Hz und einer Auflösung von 5870x1080 nicht mehr ausreichen? (Z.B. BF3 auf ultra)

Nun frage ich euch was nach eurer Ansicht das klügste wäre.
Würde es reichen eine 2te 7970 und ein stärkeres Netzteil zu kaufen oder was für möglichkeite hätte ich noch?

Wegen den 144Hz müsste ich da noch etwas wichtiges beachten? Im Moment habe ich nähmlich nur 144Hz wenn ich das mitgelieferte DVI-Kabel von Asus benutze. Bräuchte ich also 2x Mini DP zu DVI oder habe ich da was falsches verstanden?

System im Moment:

i5 3570k @ 4.2GHZ
Netzteil 550W
7970 GHZ
8GB Ram 1600Mhz

Ich hoffe ich habe alles wichtige erwähnt und bedanke mich schon jetzt für eure Ratschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
144MHz kannst Du bei der Auflösung auch mit zwei 7970 vergessen. Ich hatte zwei VaporX und drei 1920x1200 Monitore hier. Die VaporX haben es @ 1200MHz auch nicht durchgehend geschafft, 60Hz zu halten, da sind 144 leider utopisch.

Eventuell, aber wirklich eventuell und ich glaub nicht dran, würdens drei Titan schaffen, was das kostet sollte aber klar sein. Oder auf die 290X von AMD warten und davon drei Stück, das wird aber wahrscheinlich auch nicht reichen, wenn ich mir die 4K Tests anschau.

Vielleicht hilft dir der Titan 3-Way-Sli-Test von HWL um den Leistungsbedarf besser einschätzen zu können: XXL-Test: NVIDIA GeForce GTX Titan im 3-Way-SLI

Für ein solches Setup um 144fps zu halten, bräuchtest du aber auch noch eine stärkere CPU und größeres Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh