7970 Matrix Platinium

AK0511

Sitting Bull
ist die Karte eigentlich im Referenzdesign oder nicht ? Weil sie ist ja anscheinend wegen des beigelegten zusätzlichen Heatsink-Kühlkörper für eine optionale Wasserkühlung ausgelegt. Oder sehe ich das falsch ?

Siehe hier in Bezug auf optionale Wasserkühlung im Fazit: http://www.hartware.de/review_1537_7.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo AK0511,
die Karte ist nicht im AMD Referenzdesign gefertigt.

Gruß
Doktor

Sprich der GPU Chip kann nur mit einem universal Kühler ausgestattet und gekühlt werden. Die Spawas dann mit passiver Kühlung. Sehe ich das richtig? Und wie sieht es mit der Garantie aus? Die müßte ja erhalten bleiben sonst würde man ja keine extra Speicherkühler der Karte beilegen. Da hätte ich schon eine fundierte und auch rechtsverbindliche Zusage bevor ich 500€ in die Tonne kloppe.

Zuletzt bearbeitet:
Solange das alles Fachmännisch durchgeführt wird besteht keine Gefahr für die Garantie. Wenn du die Karte aber mal reklamieren musst sind folgende Punkte wichtig:
- Der Defekt darf nicht aufgrund der Modifikation aufgetreten sein.
- Der Originalzustand muss wiederhergestellt werden.

Was die GPU Kühlung angeht liegst du richtig insofern es da keine speziellen Wasserkühlelemente explizit für diese Karte gibt.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh