7970 Toxic/Vapor-X?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 176775
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 176775

Guest
Hallo,
da ich momentan nur eine defekte alte 4870 zur Verfügung habe, die man auf 620/750 runtertakten muss, weil die sich sonst alle Stunde mit einem schönen blockig bunten Bild verabschiedet, brauche ich eine neue Karte :)
Die Toxic/Vapor-X wäre da genau das richtige, da ich finde, dass diese Kühllösung bis jetzt die beste war, und ich mit Sapphire auch sonst zufrieden bin!

Ist es irgendwie bekannt,bzw. könnt ihr etwas darüber sagen, ob ich bis Mitte August mit diesen Modellen rechnen kann?
Falls ich mir da dann eine holen könnte, würde ich die nächsten 3 Wochen auchnoch so auskommen :) (bin dann bis 17.8 im Urlaub :banana:)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh, hoffe mal das es auch realistisch bleibt :d

Vapor-X steht für einen leisen und überarbeiteten Kühler.
Falls dich der Kühler interessiert, hier gibt es mehr Informationen: Klick

Liebe Grüße

Klasse, Danke!
Bin jetzt richtig rattig auf das Teil ;)
Werde diese Karte meiner eigentlichen Wahl (ASUS GTX 670 DC2T) vorziehen!
Wissen Sie denn was zum Problem mit Spulenfiepen
und bekommt die 7970 Vapor X 3GB auch eine Backplate?

Unter Spulenfiepen soll die Karte nicht leiden.
Zur Backplate kann ich leider keine genaue Aussage treffen.

Liebe Grüße

Irgendwie tut sich bei dem 3GB Vapor X Modell nicht viel auf dem
Markt!
Gibts da was konkretes oder wird da auch wieder ne Ankündigung, 4 Wochen vor richtigen Verkaufsstart geben mit angeblicher
Verfügbarkeit?
Ich brauch langsam ne Grafikkarte ;)

PCGH beschreibt es doch sehr schön:

Die HD 7970 Toxic mit 6 GiB VRAM dürfte im Moment als Ferrari unter den Grafikkarten gelten. Allerdings gehört sie auch zu den Grafikkarten, die schon beinahe Duke-Nukem-Anwandlungen haben, was den Zeitpunkt zwischen Ankündigung und Lieferbarkeit betrifft.
Schon auf der Cebit wurde die Karte gesichtet, auf der Computex wurde dann das Interesse neu geschürt. Nun gibt es einen neuen Infotropfen
Die letzte angeblich offizielle Ankündigung vom 17. Juli ist jedenfalls auch wieder ein reiner Paperlaunch wie er im Buche steht damit der treudoofe Kunde nicht ganz das Interesse verliert!
:kotz: :wall:

Dann werd ich mich nach was anderem umsehen, auf so einen
Rummel hab ich keine Lust, denn eigtl ist es nur ne "Grafikkarte"

Die Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 mit 3 Gigabyte ist noch nichtmal offiziell angekündigt.
Also von daher erstmal gemach gemach. ;)

Liebe Grüße

... ob offiziell oder inoffiziell angekündigt spielt doch hier schon keine Rolle mehr, verfügbar ist in nächster Zeit eh nichts.
Kann beim Besten willen nicht nachvollziehen warum man nicht mal klipp und klar einen festen Termin sagt wann die Dinger zu den Händlern kommen.
Kann eigentlich ja nur bedeuten das die Karte doch noch nicht so Marktreif ist und mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.
Schon wegen der "Schadensbegrenzung" durch die (pre-)Reviews der 6GB Karte sollte diese schleunigst auf den Markt kommen. Irgendwann spricht es herum welcher Stromfresser und Geräuschweltmeister die Karte doch ist. Vom OC her ist die Karte auch kein Wunderding bis jetzt und setzt sich nicht vor einer Lightning oder anderen Karten ab. Was bleibt ist der doppelte Speicher mit dem man aber eigentlich nicht wirklich was anfangen kann. Mit jedem Tag den es die Karte nicht gibt wird sie für mich uninteressanter und ich sehe ein welche Geldverschwendung es doch ist sich das Ding zu kaufen. Wenn sich diese Woche immer noch nichts tut kann mir dieser Papiertiger so was von gestohlen bleiben, dann gibts eben ne gute alte Lightning. Zur Überbrückung bis zur 8K Serie reicht das auch :coffee: danach kräht eh kein Hahn mehr nach einer 7970 Toxic mit Megaspeicher. Wenn die Karte kommt hat sie jedenfalls eine mega kurze Lebenszeit auf dem Markt für das Geld!

Schon interessant das Alternate die genannte Karte seit heute auf Lager und schon zu mir
versendet hat!
Peinliche Nummer Sapphire :d
Morgen kommt Sie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein festen Termin zu nennen ist nicht immer einfach, auch wenn das viele anders sehen. ;)

Die Karte wird wohl im August in kleinen Stückzahlen an einige Shops verschickt werden.

Liebe Grüße

Warum hat Alternate Sie schon auf Lager bzw schon verschickt?
Man kann kein Datum nennen, aber Sie ist ja nicht mal angekündigt!?
Dann habe ich sie eher als irgendeine rennomierte Internetseite, die sie normalerweise vorher
testen!

---------- Post added at 22:25 ---------- Previous post was at 22:23 ----------

Da Sie ja jetzt schon unterwegs ist, wo kann ich denn die richtigen Daten usw einsehen?
Das ist doch jetzt garkein Geheimnis mehr, ihr werdet doch garantiert ein Datenblatt haben oder?

Habe heute die Sapphire 7970 Vapor-X 3GB GHz Edition bekommen!
Ist da jetzt ein Tahiti XT2 Chip drauf oder nicht?
Die GHz Edition sollte doch mit einem daherkommen?!
Habe folgenden Screen von GPU-Z:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 87
Ja, da ist ein Tahiti XT2 Chip drauf.
GPU-Z zeigt doch auch alles richtig an. ;)

Liebe Grüße

Der zeigt im Bios XT2 an, aber das kann man doch auch auf die normale 7970 Referenz flashen oder?
Hab nicht viel Zeit gehabt, muss arbeiten bis 21 Uhr, nur kurz eingebaut!
Ersteindruck: Auf jeden Fall GUT, den Rest teste ich heute Abend!

Also ist der XT2 auf der Karte drauf?
Bisher gefällt Sie mir ganz gut, jedoch kommt heute erst mein Monitor und dann
kann ich das Teil endgültig richtig testen! ;)

GPU-Z zeigt nicht an ob es nun ein Tahiti Pro, XT oder XT2 ist.
Falls du jetzt das Feld mit "GPU" meinst.

Liebe Grüße

Mindfactory und seine 28 weiteren Briefkasten Shops haben den Lieferstatus der 6GB Toxix ja schon ein paar Tage auf den 3.8.12 gesetzt!
Habe daraufhin die anderen Namenhaften Shops angeschrieben und auf dieses Datum verwiesen, laut deren fast identischer Aussage ist ist der 3.8. jedenfalls mehr als unrealistisch. Man will sich noch nicht mal auf eine Woche festlegen wann die Karte kommt! Wenigstens eine Ehrliche Antwort der Shops und ein weiter Schlag in die Fresse von Sapphire mit ihrer Phantomkarte.

Wo wir schon (wieder ;)) bei den 6GB Modellen sind, wie sieht es ausgehend von der UVP der Karte bzgl. der Preisdifferenz der 6GB Toxic und der noch absolut nirgends gelisteten normalen 6GB Vapor-X aus?
Würde ich mal interessieren wie viel mehr sich Sapphire ihren "Lethal Boost"-Takt vom Kunden kosten lässt oder ob das dann preislich auch nicht mehr groß ins Gewicht fällt weil man ja schon über den Mehrpreis der zusätzlichen 3GB abgeschöpft wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Problem bei diversen Shops mit "möglichen" Lieferterminen möchte ich mal lieber nix sagen.
Ich kenne dieses "Problem" und davon sind nicht nur wir betroffen. Nicht alle Angaben in Shops sind immer richtig.

"Lethal Boost" ist die Dual-Bios-Funktion, vergleichbar mit der HD 7970 Dual-X OC-Edition.
Preislich wird der "Lethal Boost" eher weniger ins Gewicht fallen. Bei der 7970 Dual-X beträgt der Unterschied ja auch nur knapp 15,- Euro.
Der doppelte Speicher wird da kostentechnisch eher zum tragen kommen.

Liebe Grüße

ja habe mir die Sapphire Toxic HD 7970 GHZ Edition 6GB bestellt und hoffe nicht das die produktion eingestellt wird ist doch ein super teil würde mich freuen wen sich sapphire äußert.mit der produktion einstellung habe ich bei pc games hardware gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, die Produktion ist nicht eingestellt.
Die Verfügbarkeit ist zwar nicht die beste, aber die Karte wird noch (wenn auch in kleiner Stückzahl) ausgeliefert. ;)

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh