7k250 & Kabel vergessen anzustecken

TheRealPredator

Enthusiast
Hi Leutz,
ich hab gerade meine Kathoden eingebaut nachdem ich die Kabel gekürzt hatte, zu diesem Zweck hatte ich das S-ATA Kabel an meiner 7k250 HDD abgezogen weil es im Weg gewesen wäre hab aber gerade vergessen gehabt das Teil wieder anzustecken. Der Rechner hat mir beim starten einen langen Piepton reingehaun ich hab ntürlichn sofort Strom abgeschalten. Nachdem ich dann das Kabel wieder dran hatte hat er mir "Cpu is unworkable or has been changed" gebracht :confused: aber es geht soweit alles. Kann die HDD davon beschädigt werden wenn sie ohne S-ATA KAbel angeschlossen wird aber Strom bekommt?

MFG TRP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TheRealPredator

Das tönt schwer nach einem Abit-Board. Das ist leider ein Bios-Problem von Abit. Einfach im Bios die CPU von Autom. auf Manual resp. umgekehrt umschalten und die Meldung ist weg. Mache ich immer so.

Das hat aber mit dem SATA-Kabel nichts zu tun. Das ist wie Madnex bereits geschrieben hat, eigentlich harmlos.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh