7k250 & LianLi - wie entkoppeln?

TheRealPredator

Enthusiast
Hi Leutz,
also ich hab da ein kleines Problem und zwar verursacht die Hitachi 7k250 ordentliche Vibrationen in meinem LianLiPC70 was dann schon ab und zu in brummen ausarten kann weil die Seitenwand dann gerne mal mitschwingt - bei dem leichten Material ist das ja auch nicht verwunderlich. Nur würde ich jetzt gerne wissen was für Möglichkeiten mir jetzt bleiben die Festplatte in dem Fetplattenrahmen im LianLi zu entkoppeln, das Problem ist ja das sie bisher vertikal eingebaut war und ihre Lager sich ja auch einlaufen und ich jetzt ehrlichgesagt Bammel davor habe sie waagrecht in einen 5 1/4" Schacht einzubauen was die Entkopplung ja zu einem Kinderspiel machen würde. Hat hier evtl. jmd. seinen Festplattenrahmen im LianLi entkoppelt und wenn ja wäre es nett wenn er/sie schreiben könnte wie er das gemacht hat.

MFG TRP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Funktioniert sehr gut. ;) Ist zwar nicht im Rahmen, kann aber auch im 5,25 Schacht entkoppelt werden.

hi welche platte hast du den?! die 120gb sata?! will mir die bald kaufen...

Hol dir von Noiseblocker die entkopplung für eine Platte. Da sind diese
kleine Gummi Puffer dabei.

Dann Bohr die Nieten aus dem Boden aus und verschraube die Gummi
Puffer an den Käfig. Danach einfach von unten durch die Löcher im
Boden, Fertig!

Werde das auch machen wenn ich meine wieder finde.

kauf dir einfach bei reichelt kabeldurchführungen zu 5 cent das stück, bohr die befestigungslöcher etwas auf und entkoppelt die platte damit.

diese heatpipe konstruktion ist ja wohl der größte witz. ganz davon abgesehen, dass das ding unverschämt teuer ist, können heatpipes so gar nicht funktionieren.

gruß,
Lion

Anhänge

• kdf6[1].jpg
    kdf6[1].jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 48
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh