7volt oder...

Andixxx

Neuling
Was meinen die eigendlich immer mit dem 7volt oder 12 volt betrib eines lüfters muss ich ihn im 12 volt anders anschliessen oder was?:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bedeutet schlicht und einfach, dass der lüfter mit niedrigerer spannung betrieben wird, dadurch langsamer läuft, also leiser, aber auch leistungsschwächer ist....

du weißt doch, dass ein normaler molex-stecker, also so einer, der z.b. bei ner festplatte dran ist, aus vier leitungen besteht....einer roten, einer gelben und 2 schwarzen....

rot+schwarz sind 12V
rot+gelb sind 7V
gelb und schwarz sind 5V

dann hätte ich da auch mal eine Frage...
heisst also das ich meine led mit dem entsprechenden 470ohm Widerstand (für 12v Betrieb) dann an rot und schwarz anschliessen muss...
und muss ich dann den + Pol an den roten Stecker anschliessen oder andersherum...
danke für Antwort...
:hmm:

was jetzt

was ist richtig ich habe einen zalman 7000 cu normal auf dem board cpu anschluss reingesteckt auf wieviel volt läuft er jetzt?:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh