7z Archiv genauso groß wie original Datei ?

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen !

Irgendwie steh ich grade auf dem Schlauch. Will einen Ordner mit Fotos zu einem 7z Archiv packen. Der Original Ordner mit Fotos ist 121 MB groß. Wenn ich jetzt auf Archiv erstellen gehen mit den Einstellungen:
Archivformat 7z ,
Kompressionsstärke Ultra,
Kompressionsverfahren LZMA
Wörterbuchgröße 64MB
Wortgröße 64

Dann geht das zwar recht fix aber die 7z Datei ist genauso groß wie die originale. Kapier das grad nicht. Hab zwar schon Seiten gefunden mit einstellungen aber das Ergebniss ist immer gleich. :rolleyes:

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Ordner Bilder in JPEG ,oder einem anderen stark komprimierten Format, enthält ist das vollkommen normal. Die Bilder sind dann schon gepackt und der Packer kann da nicht mehr viel raus holen und durch den entstehenden Overhead des Archives wird es dann halt +-0.

mfg nic

Dass JPEG nicht packbar ist, sollte man schon wissen. Ein bisschen Informationstheorie sollte jeder Nutzer beherrschen.

Wie meine Vorredner schon korrekt geschrieben haben: wie willst du denn schon komprimierte Dateien noch mehr komprimieren? Das würde eventuell was bringen, wenn die JPEGs schlecht komprimiert sind. (Wow, 3 mal das Wort "komprimieren", kann man das noch komprimieren?)

Ja.
Ersetzte Komprinmieren durch z.B. *
Und dann eine Hinweiszeile: * = komprimieren.
Schon hast du Platz gespart. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh