7Zip 4.42 CPU Benchmark

MrMonstar

Neuling
Download (kostenlos, open source):

http://www.7-zip.org/

Zip, Rar & Co habe schon zuviele Jahre auf dem Buckel, mal sehen was Ihr mit aktuellen Kompressionsalgorithmen performancemässig erreicht...

7zipmenu.gif

Dieser Benchmark skaliert sehr schön auf Multicoresystemen, wenn man bei Multithreading ein Häkchen setzt....

für den Anfang meine MIPs und KB/s auf dem X2 4400+ @2200MHz und @2530MHz:
7zipx2tw0.gif
cpuzx22530tk9.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts irgendwo nen umfangreichen Thread oder Benchmarks aktueller Systeme von euch mit 7-Zip ergebnissen? Wäre sehr interessant!

huhu, warum wird meine cpu nicht voll ausgeleastet also so wie bei flix (200%)?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    36 KB · Aufrufe: 58
So einen Thread hatte ich auch schon mal. Hatte nur keiner Interesse dran.
Den 256mb Bench kannste auch nur mit 4gb ram machen. Aber das wollte irgendwie auch keiner.

Och, war damals schon interessant. Aber die Resonanz kann ja nicht bei jedem Benchmark so groß sein... Ich persönliche finde 7zip oder cinebench besser als den SuperPi Mist aber die meißten sind halt anderer Meinung ;)

sys aus signatur, ergebnis siehe anhang

Anhänge

• 7z.gif
    7z.gif
    6,5 KB · Aufrufe: 60
  • 7z_2.gif
    7z_2.gif
    6,4 KB · Aufrufe: 52
Also wenn, dann wäre ich für 4gb RAM Benchmarks, also für 4gb user auf Wörterbuchgröße 256mb gestgelegt und für 2gb user auf 96mb. Vielleicht noch einen Plicht CPU-RAM Takt, damit man besser vergleichen kann.

Außerdem kann man so mal die 4gb ram ausnutzen, was die wenigsten hier warscheinlich regelmäßig tun. Mich eingeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn, dann wäre ich für 4gb RAM Benchmarks, also für 4gb user auf Wörterbuchgröße 256mb gestgelegt und für 2gb user auf 96mb. Vielleicht noch einen Plicht CPU-RAM Takt, damit man besser vergleichen kann.

Außerdem kann man so mal die 4gb ram ausnutzen, was die wenigsten hier warscheinlich regelmäßig tun. Mich eingeschlossen.

funzt leider nicht unter Vista, da das BS zuviel RAM im Cache behält. 7-Zip verweigerte bei mir den benchmark: zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden :hmm:

mit 96MB:7-Zip

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh