8.1 über zweite HDD installieren

D

DivineLight

Guest
Ich habe heute neue Hardware erhalten und wollte daher mein Windows 8.1 frisch installieren. Leider weigert sich der PC dazu. Verbaut sind zwei Festplatten, eine 1 TB und eine 4 TB, auf Letzterer habe ich die Installationsdateien abgelegt und versucht von ihr zu booten. Aber der PC bootet trotzdem von der 1 TB wo das alte Windows drauf liegt. Wie bekomme ich ihn dazu von der 4 TB zu booten, mich die 1 TB formatieren zu lassen um danach Windows neu zu installieren?

Diese Installationsdateien benutze ich seit Jahren und verwendete bislang immer eine externe 1,5-TB-Platte auf der ich im Bedarfsfall eine kleine Partition erstellte wenn ich Windows damit installieren wollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dateien liegen nicht auf einer FAT32-Partition?
Du hast Secure-Boot aktiviert?
Du hast CSM deaktiviert?

Du hast wie ueblich die Hardware, um die es geht verschwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke dir, ich glaube FAT32 war das was ich vergaß. Deshalb auch die Extra-Partition... Ich probiere es nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh