8/1,5 schlauch auf 8/1 anschlüsse? geht das?

HOSCHII

Enthusiast
ich hab schlauch der zu groß für meine schraubanschlüsse ist. kann ich diese kombi trotzdem so verwenden?
einbisschen also schon ein gutes stpck kann ich die anschlüsse zu drehen

also, geht das?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder du bestellst dir bei alphacool aufgebohrte Überwurfmuttern oder du bohrst dir deine selber auf.

Problem bei zu kleinen Überwurfmuttern ist, dass sich beim Festziehen der Schlauch mitdreht.

Zuletzt bearbeitet:
jo, also geht es nicht oder?
bestellen dauert mir zu lang. aufbohren naja :fresse:
und in der umgebung gibt es nur 8/1,5 schlauch. is das dann nicht mehr sicher mit den anschüssen?!
sag mal ja oder nein ;)

Wenn du die ordentlich anziehst, dann sind die schon dicht.

Aber wenn sich die Schläuche mitdrehen, dann kann es sein, dass sie knicken.

Manche schmieren die Enden mit ein bischen Vaseline, Fett, Öl oder sonstigem ein, damit sich die Schläuche nicht mitdrehen.

Passende Muttern sind halt besser ;)

ok aber ich kanns auch erstmal so machen?
weil ich würde das jetzt echt gerne feddisch kiregen ;)

nicht das optimum aber ist ok?

HOSCHII schrieb:
ok aber ich kanns auch erstmal so machen?
weil ich würde das jetzt echt gerne feddisch kiregen ;)

nicht das optimum aber ist ok?

Ja, es geht scho, schau einfach, dass der Schlauch sich nicht mitdreht.

jo und ich lass eh testhalber laufen ohne hardware. meld mich dann ;)

danke dir

dit 1 noch
reihenfolge
im kreislauf
cpukühler
pumpe
radi.

welche reihenfolge?

Zuletzt bearbeitet:
HOSCHII schrieb:
dit 1 noch
reihenfolge
im kreislauf

Watt :hmm:

Reihenfolge egal, Hauptsache die Pumpe bezieht das H²0 direkt aus dem AGB und da Du nen Aufsteck-AGB hast, fällt das flach.
Verschlauch am besten kurz und direkt, ohne große Bögen oder sonstige Ausschweifungen :bigok:

Ciao

*iflytothemoon*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh