[8.1] Keine Soundschema mehr vorhanden

K3n$!

Enthusiast
Hallo HWLuxxer,

da mir im PCGH-Forum leider niemand helfen konnte, probiere ich es hier mal :)

Mein Problem ist recht schnell beschrieben, ich habe nämlich unter Windows 8.1 keine Soundschema mehr.
Anfangs waren sie noch da, nur irgendwann haben sie sich dann wohl verabschiedet. Wann kann ich nicht genau sagen.

Speziell äußert sich das Problem in der "Sound"-Steuerung, wo ich keine Schema mehr auswählen kann.
Die Sounds selbst sind noch vorhanden.

Hier ein Bild dazu:

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte :)

Greetz K3n$!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Soundschema müsste, so wie ich herausgefunden habe, in der Registry gespeichert sein und zwar unter HKEY_CURRENT_USER\ AppEvents\ Schemes\ Apps. Ich habe jetzt mal meinen Schlüssel exportiert, dann kannst du den mit einem Doppelklick darauf einfügen. Vorher vielleicht noch deinen eigenen Schlüssel sichern.

Anhänge

• Soundschema.zip
    3,6 KB · Aufrufe: 32
Danke schon mal dafür :)
Die Schema sind jetzt zwar immer noch nicht da, allerdings wurde wahrscheinlich dein aktuelles Profil (wahrscheinlich Windows-Standard) hinterlegt.
Dem hab ich jetzt einen Namen gegeben und siehe da: Die Töne sind soweit wieder da :)

Dankö :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh