8 GB auf einem ASUS P5K,Core 2 Duo E6750 und Windows Vista ultimate 64 BIt

Cappi2709

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
144
Hey Leute, ich bekomme es nicht hin meine 8 GB G.Skill 1000 MHZ auf meinem Asus P5K Mobo mit einem Intel core 2 Duo E6750 zum laufen zu bringen. Kann ich dann überhaupt meinen CPU so hoch takten? Ich denke höchstens 450 FSB oder? Auf jedenfall erscheint nicht mal ein Bild wenn ich die 4 Kits (jeweils 2 GB) drinne habe. Nur wenn ich 4 GB drinne ahbe klappt auch alles. Ich habe gelesen ich muss im BIOS Memory Keep Feature aktivieren oder so, jedoch finde ich das nicht. Außerdem muss ich was mitd er Spannung einstellen, aber das kann ich alles irgendwie nicht, bzw. das funktioniert nicht wirklich Helft mir bitte, weiß net was ich noch machen soll...

MFG : kevin

Also mit den 4 GB geht alles! BIOS auch, 6 GB gehen, werden auch angezeigt und so... wenn ich 8 GB reinmache, bleitbt der Bildschirm schwarz, aber pc geht an .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal jeden Riegel einzeon auf Funktion & Stabilität, nicht dass einer kaputt ist.

Wenn alle laufen, starte mal mit 4Gb, stell im Bios eine Ram-Voltage von ~2,2V ein, erhöhe die Nb-Spannung auf ~1,55V. Der Ram-Speed sollte erstmal bei ~800Mhz bleiben. Dann schlate den PC komplett aus & nehme ihn vom Strom. setzte die weiteren 4Gb ein und versuche es nochmal.
 
hab das gleiche problem wie cappi und alle lösungsvorschläge versucht :-(
 
versuchs erstmal mit 4GB. Ich hab 8GB (4x2GB) auf Abit Beast 32x und laufen auf 1066Mhz bei 2.1V.
 
Ich hatte damals auf dem P5K-E keinerlei Probleme mit 8GB (4x2GB) Corsair Dominator 1066er Modulen auf 1066CL5. Habe sie später allerdings 1:1 zur CPU mit 850MHz (425x8 CPU Takt) und CL4 betrieben.

Ich würde demnach zuerst mal versuchen, den Speichertakt herunterzusetzen - im Endeffekt macht es die Masse nicht der Takt. Auch der Tip mit der NB Spannung ist sicherlich einen versuch wert, wobei ich 1,55V für etwas viel halte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh