[Business] 8 GB Ram, 256 GB SSD, Verfügbar < 500 € bevorzugt HP

Mizuki

Profi
Hallo in die Runde. Ich suche ein neues Notebook zum Home-Office Einsatz. Externen Bildschirm ist vorhanden, weshalb die Bildschirmgröße solange Sie zwischen 13 - 15,6" liegt egal ist.
Mein Budget war eigentlich ca. 500 €. Ich hatte gehofft jetzt nach Weihnachten aus Rückläufern oder so vllt. doch noch ein Schnäppchen zu bekommen. Leider sieht der Markt dort aber sehr abgegrast aus.

Folgende Kriterien gelten für das Notebook:
Mind. 8 GB RAM
Mind. 256 GB SSD
Win 10
Einsatzgebiete: pdf, outlook, viel excel, powerpoint, word, surfen.
Sollte Neuware sein, kein aufbereitetes
USB-C mit MiniDisplay Port für Anschluss an Bildschirm oder HDMI der 4k kann (habe Ultra Wide, weil cih viel mit Dokumenten nebeneinander arbeite).

Leider finde ich aktuell nichts was auch nur annähernd in der Preisklasse verfügbar ist (obwohl ich Mitte 2020 ein ProBook 445R in der Preisregion + zusätzlich Cashback kaufen konnte). Das "beste" war ein Pavilion zum Preis von 550 €.
Das Notebook würde ich diesen Monat noch benötigen.

Wie ist hier aktuell der Stand, es gab ja Ende 2020 den Engpass bei den Prozessoren. Wie könnte ich noch zu einem Notebook (ggf. auch consumerkiste) kommen?
Ein HP Notebook würde ich zwecks der Kompatibilität zu meinen weiteren techn. Produkten bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor Februar wird das mit der Verfügbarkeit und den Preisen definitiv nicht besser und das könnte auch noch länger dauern...

Was du willst kannst du aktuell knicken.

und gibt es da aktuell im gebrauchten bereich was vernünftiges in der preisklasse?
bei lapstore werde ich aktuell irgendwie nicht fündig, weil meines wissens der hdmi anschluss der alten HP nicht ausreicht um 4k anzuzeigen und ich deshalb einen display / mini display port bzw. usb-c mit minidisplayport lösung brauche.

bzw. mit welchen preisen müsste ich rechnen?

aktuell würde ich zu folgendem tendieren:

das hat zumindest laut angaben 4k unterstützung und display port.
wie ist das mit der 3. generation ist das noch "up-to-date" oder muss ich da in der usage irgendwelche einbußen machen? das 12,5" bildschirm ist mir aber fast etwas zu klein und der notebookcheck testbericht liest sich auch nicht so rosig...

bzw alternativ folgender:

womit ich dabei wieder über budget wäre.

Zuletzt bearbeitet:

DisplayPort
Unterstützt Auflösungen von bis zu 4096 x 2160 bei 60 Hz

Die CPU ist schon absolut ausreichend schnell für alles was du mit der Kiste machst und 4096 x 2160 bei 60 Hz laufen da per DisplayPort auch.

Man muß da aktuell halt immer starke Kompromisse machen und was besseres gibts für 500€ aktuell halt da nicht!

Habe das oben verlinkte 840 G3 jetzt bestellt, das 12" Display ist doch zu klein wenn man mal ohne ext. Monitor arbeitet und Leistungstechnisch sind die sonst ja fast gleich, vielen Dank!

und gibt es da aktuell im gebrauchten bereich was vernünftiges in der preisklasse?
Alle sitzen zu Hause mit Homeoffice und Homeschooling und du fragst nach günstigen Gebrauchten?

Sorry deine Träume zu zerstören, aber ich glaub du bist ein Scherzkeks :)

Alle sitzen zu Hause mit Homeoffice und Homeschooling und du fragst nach günstigen Gebrauchten?

Sorry deine Träume zu zerstören, aber ich glaub du bist ein Scherzkeks :)
nunja die situation ist nun keine ganz neue, die haben wir ja schon eine weile, ich dachte daher ggf. ist wieder was verfügbar. außerdem geht das bei der tech ja oftmals so schnell dass man kaum selbst mitkommt.

andere frage:
das 840 G3 ist jetzt da. Macht einen soliden Eindruck. Trotz "Bester Wahl" aber am Gehäuse doch einige deutlich sichtbare Schäden und Gebrauchsspuren. Stört mich aber nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit wie ich da die Hardware testen kann ob das alles noch solide ist?
Akku habe ich mal Leerlaufen lassen im normalen betrieb, macht einen "okay" Eindruck, eher besser als erwartet. Kann ich da irgendwie das "Wear Level" oder den Gesundheitszustand aulesen?
Die SSD habe ich mit CrystalMark geprüft. Kann ich irgendwie auch die andere Hardware prüfen?

kann ich so einen gebrauchten laptop eigentlich einfach so verwenden, oder muss ich da erstmal die festplatte platt machen / bios flashen etc. zwecks sicherheit?

HP müsste beim Startup ein Analysetool haben, also noch vor Windows. Da ist u.a. ein Selbstest aller Komponenten dabei.

BIOS zurücksetzen (ggf. aktualisieren) und Windows neu installieren hat noch nie geschadet, man wird dann auch sicher irgendwelche Bloatware oder vermurkste Einstellungen los.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh