chaoszogger
Neuling
In meinem Win 7 64 Bit Rechner sind 8 GB DDR2 Ram verbaut (4x2), die Riegel werden sowohl im Bios als auch in Windows erkannt.
Jedoch wird automatisch mehr als die Hälfte des verfügbaren Rams für Hardware reserviert. (Nachgesehen im Ressourcen Monitor)
Das System wurde gestern frisch aufgesetzt, davor waren aber nur 4 GB installiert, die auch alle erkannt wurden.
Seltsamerweise hat der PC meines Vaters das selbe Problem, einzige Gemeinsamkeit ist Win 7 64 Bit. Von den 4 GB DDR 3 (2x2) werden hier nur knapp 2 verwendet. Im Gegensatz zu meinem Rechner ist hier auch eine Grafikkarte die sich den Speicher vom Ram ausborgt, aber eben keine 2 GB.
Systemdetails zu meinem Rechner:
Windows 7 Ultimate 64 Bit Service Pack 1
Mainboard: ASRock P5B-DE, 775, ATX
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz (4 CPUs)
RAM: 2x 4GB-Kit DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5, PC6400/800
Grafikkarte: MSI R6850 CYCLONE 1GD5 PE/OC, 1024MB, PCI-Express
DxDiag sagt noch folgendes:
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 3520MB RAM
Und zur Grafikkarte:
Display Memory: 2516 MB
Dedicated Memory: 1012 MB
Shared Memory: 1503 MB
Versteckt sich hinter den letzten 3 Memory Details der verschwundene Ram? Eigentlich kann die ja so etwas gar nicht verwenden
Unter Systemkonfiguration/start ->erweitert ist das Häckchen bei maximaler Speicher übrigens nicht aktiviert
Hoffe ihr könnt mir helfen, dann sinds gleich 2 Probleme weniger
Jedoch wird automatisch mehr als die Hälfte des verfügbaren Rams für Hardware reserviert. (Nachgesehen im Ressourcen Monitor)
Das System wurde gestern frisch aufgesetzt, davor waren aber nur 4 GB installiert, die auch alle erkannt wurden.
Seltsamerweise hat der PC meines Vaters das selbe Problem, einzige Gemeinsamkeit ist Win 7 64 Bit. Von den 4 GB DDR 3 (2x2) werden hier nur knapp 2 verwendet. Im Gegensatz zu meinem Rechner ist hier auch eine Grafikkarte die sich den Speicher vom Ram ausborgt, aber eben keine 2 GB.
Systemdetails zu meinem Rechner:
Windows 7 Ultimate 64 Bit Service Pack 1
Mainboard: ASRock P5B-DE, 775, ATX
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz (4 CPUs)
RAM: 2x 4GB-Kit DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5, PC6400/800
Grafikkarte: MSI R6850 CYCLONE 1GD5 PE/OC, 1024MB, PCI-Express
DxDiag sagt noch folgendes:
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 3520MB RAM
Und zur Grafikkarte:
Display Memory: 2516 MB
Dedicated Memory: 1012 MB
Shared Memory: 1503 MB
Versteckt sich hinter den letzten 3 Memory Details der verschwundene Ram? Eigentlich kann die ja so etwas gar nicht verwenden

Unter Systemkonfiguration/start ->erweitert ist das Häckchen bei maximaler Speicher übrigens nicht aktiviert
Hoffe ihr könnt mir helfen, dann sinds gleich 2 Probleme weniger