8 Gig Ram? auf Gigabyte EP45 UD3P

and196

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
44
Moin Gemeinde,

wollte mal fragen wie die Erfahrungswerte sind bzgl. UD3P und 8 Gig Arbeitsspeicher. Ich bin z.Zt. am überlegen ob hier eine Aufrüstung,bzgl. "Zukunftsicherheit" Sinn macht.

Z.Zt. laufen 2x2 gig Mushis (PC8500) sehr stabil. Das Sys läuft mit 8x500fsb primestable. (Bios F8)

Die CPU würde ich natürlich, auch mit 8 gig, wieder mit 4000mhz betreiben wollen, ich vermute aber mal das hier die 500fsb nicht stabil zu bekommen sind....., wäre auch nicht so tragisch aus meiner Sicht.

1. Wieviel FSB ist in etwa mit 8gig möglich bei diesem Board ? .....450 würden mir ja reichen....

2. Wenn ja, wo hat man performance Vorteile mit 8 Gig, auschließlich beim Rendern, Photoshop usw..... oder auch schon beim gamen ?

Schon mal besten Dank im Voraus für eure fundierten Antworten.

...und eine schöne Woche noch :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt immer darauf an, was man mit dem Rechner macht. Mir persönlich reichen 4GB RAM nicht mehr aus.
 
Ich betreibe 8GB (OCZ Blade) mit UD3P,gar kein problem,brauch bei 500FSB ca. 0,02V mehr auf der NB (MCH) als bei 4GB!
Brauch bei 4GB glaube 1,34 oder 1,36V...bei 8GB 1.36 oder dann eben 1,38V!
Ist lange her,wo ich getestet habe.

Gruß Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe 8GB (OCZ Blade) mit UD3P,gar kein problem,brauch bei 500FSB ca. 0,02V mehr auf der NB (MCH) als bei 4GB!
Brauch bei 4GB glaube 1,34 oder 1,36V...bei 8GB 1.36 oder dann eben 1,38V!
Ist lange her,wo ich getestet habe.

Gruß Cole

Hi Cole, danke für die Info, zumindest gut zu wissen das auch 8 gig mit ähnlich oder gleich hohem FSB laufen. Ich denke ich werde es mir dennoch sparen, da ich für mich noch keine Bedarf an 8 Gig sehe.

Danke und Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh