8 Pin PCIe Belegung, GND aufsplitten, Seasonic NT

SenSej

Enthusiast
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem.
Ich Sleeve nach und nach die NT kabel in meinem PC und bin nun bei der Grafikkarte angelangt, das Problem ist dass das Seasonic NT diese leidigen 6+2 Pin Kabel nutzt anstatt "echte" 8 Pin kabel, da ich aber Shrinkless Sleeve und von Y-Kabeln nichts halte wollte ich gerne wissen ob ich die 2 Kabel, die jeweils auf einen anderen Pin mit aufgecrimpt sind "woanders" herholen kann.
Ich habe noch Platz NT seitig und würde die 2 Kabel einfach auf einen neuen Stecker legen, hier kommt jetzt aber die Stelle bei der ich eine 2te meinung bräuchte, auf manchen seiten werden die 2 Pins schlicht als GND beschrieben, bei anderen heißen sie Sense (A/B), wenn ich mir jetzt einen 2x Molex -- > 8 Pin PCIe Adapter anschau, wäre das Variante 1 aber was hat es dann mit den Sense auf sich ?

wäre für weitere Meinungen dankbar, eventuell hatte ja jemand von euch das gleiche Problem

vielen Dank

€ sollte das Thema eher in den bereich Grafikkarten gehören, bitte verschieben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Sense A/B ist etwas verwirrend, aber es sind wirklich nur stinknormale GND-Leitungen. Sie dienen dazu, dass die Karte erkennt, ob ein 6- oder ein 8-Pin-Anschluss angesteckt wurde. Aus der Sicht des Netzteils können die aber nichts besonderes.

ok,
danke dafür Tommy,
konnte mir sowas schon denken aber ne bestätigung ist nie verkehrt.

Also kann ich die 2 GND Pins einfach auf ein anderen Stecker mit aufteilen.
Hab gesehen das aufseiten des NT bei den beiden 8Pol Steckern noch je 1x GND frei ist, würde das da mit drauflegen.

Anhänge

• 01.png
    01.png
    25,5 KB · Aufrufe: 2.307
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh