DerErzherzog
Experte
Guten Mittag,
Ich benötige einen8 Port Switch und zwei 24 Port Switche.
Nun ist die Frage welche da empfehlenswert sind.
Ich hatte bisher fast ausschließelich die Plastik TP-Link Switche im Einsatz (5 oder 8 Port)
Dann hatte ich mir einen 8 Port Easy Managed Switch gekauft, da von den Plastik Switchen immer mal einer nach 2-3 Jahren defekt war.
Von Netgear hatte ich vor langer Zeit mal einen switch, habe jetzt aber einen neuen Web Managed Plus Switch gekauft.
Vorteil ist das ich da eine Weboberfläche habe.
Nun aktuell machen möchte ich nichts was managed vorraussetzt, dennoch denke ich ist es Praktisch.
Evtl. könnte mal VLAN interessant sein oder auch QoS und da möchte ich jetzt bei einer neuanschaffung nciht sparen.
Link Agregation hatte ich ins Auge gefasst, doch durch das Multichanneling ist das fast hinfällig.
Welche Switche könnt Ihr empfehlen ?
Bei Netgear dachte ich an die Web Managed Plus Switche 24 Port liegt im 140€ Bereich.
Wobei Netgear kein LACP nach IEEE Standard unterstützden soll?
Bei TP Linkschaut dieser ganz gut aus: T1600G-28TS
Evtl. Brauche ich auch das STP damit sich da keine schleifen bilden?
Viele Grüße
Ich benötige einen8 Port Switch und zwei 24 Port Switche.
Nun ist die Frage welche da empfehlenswert sind.
Ich hatte bisher fast ausschließelich die Plastik TP-Link Switche im Einsatz (5 oder 8 Port)
Dann hatte ich mir einen 8 Port Easy Managed Switch gekauft, da von den Plastik Switchen immer mal einer nach 2-3 Jahren defekt war.
Von Netgear hatte ich vor langer Zeit mal einen switch, habe jetzt aber einen neuen Web Managed Plus Switch gekauft.
Vorteil ist das ich da eine Weboberfläche habe.
Nun aktuell machen möchte ich nichts was managed vorraussetzt, dennoch denke ich ist es Praktisch.
Evtl. könnte mal VLAN interessant sein oder auch QoS und da möchte ich jetzt bei einer neuanschaffung nciht sparen.
Link Agregation hatte ich ins Auge gefasst, doch durch das Multichanneling ist das fast hinfällig.
Welche Switche könnt Ihr empfehlen ?
Bei Netgear dachte ich an die Web Managed Plus Switche 24 Port liegt im 140€ Bereich.
Wobei Netgear kein LACP nach IEEE Standard unterstützden soll?
Bei TP Linkschaut dieser ganz gut aus: T1600G-28TS
Evtl. Brauche ich auch das STP damit sich da keine schleifen bilden?
Viele Grüße