8 Rechner über eine DSL Leitung zum Mietserver? Multiplayer Online.

mr2driver

Neuling
Da ich und ein paar Freunde uns alle zwei Wochen zum spielen treffen in unserem Zockerkeller wollte ich mich hier informieren wie wir es mit Bad Company 2 machen sollen ohne LAN Modus.

Wir würden uns gerne einen Server mieten. Nun stellt sich mir aber die Frage ob wir von unseren 8 Rechner über eine DSL Leitung auf den Server zugreifen können. In unserem Zockerkeller haben wir einen 16k DSL Anschluss von der Telekom. Wie sind den dann die Pingzeiten wenn 8 Rechner gleichzeitig auf den Server zugreifen wollen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pingzeiten dürften etwas schlechter sein.
Außerdem, je danach, wird man mit einer IP (Da ihr alle 8 Rechner über eine Leitung schickt) evtl. net (überall) Joinen können, da viele Server einfach Leute mit gleichen IPs kicken.

Warum baut ihr euch keinen eigenen kleinen Server und connected dann direkt über LAN zu ihm? (Mittels Switch etc.)
Pingzeiten wären dann eig. grob gesagt gleich 0 :fresse: (Und für so nen 8 PPL Server braucht man auch nicht mehr die Welt, evtl. so nen 3GHz Dual Core, 4 GB Ram und das wäre auch mehr als genug finde ich.)

Weil Battlefield Bad Company 2 keine LAN Modus hat.
Dann lässt halt dort einen ganz normalen BFBC2 Server Client laufen und anstatt über die "Internet IP" (Sag ich jetzt mal) zu connecten, benutzt ihr einfach die "Lokale IP" im Netzwerk von eurem, dann 9 Rechner, Netzwerk? ^^
Im Notfall geht das so auch in CSS ;) Müsste also in BFBC2 auch gehen. (Wobei kA wie ich dir jetzt das alles erklären soll... :d)

Dann versuch mal nen BC2 Serverclient zukriegen :d
Wird glaube ich nicht klappen!

Dann versuch mal nen BC2 Serverclient zukriegen :d
Wird glaube ich nicht klappen!
Wirds das nicht für "Private" geben? :confused:
Hab ich noch gar nicht gewusst. :wall: (Bin da jetzt net so der BFBC2 Fan. Hab die Beta, spiele sie aber nicht und warte brav bis das Ding ganz draußen ist und ich von Amazon meine Version dann im Briefkasten habe für Max Genuss, mehr aber auch net als CSS Süchtie :fresse:)

die wollen doch kohle verdienen mit den servern, deshalb wird es den client wohl nicht so ohne weiteres geben

Und genau das ist das Problem. Bis jetzt zocken wir immer BF2, Operation Peacekeeper und Frontlines. Wollten halt was neues spielen.

probiert es doch einfach aus... vllt. könnt ihr in naher zukunft den dsl 16 auf 16+ oder so updaten...

dann sollte das schon klappen!
ein voicetool solltet ihr dann nicht von extern nehmen, sondern intern aufbauen usw.
sprich den upload so klein wie möglich halten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh