80€ GraKa

XGolDenX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
853
Ich suche eine Graka für max 80€
Mein PC :

Athlon II X2 270 2x3,40 GHZ
8GB RAM
HD3850 256MB
4200Watt Netzteil

PC wird zum spielen benutzt. Allerdings spiel ich auf max 1680* und bin schon dran gewohnt alles auf low bis max mittel zu stellen. Spiele sind eher nicht so GraKa aufwendig ( Warface, APB & LoL ).

Wenn ich schon mit meiner alten GraKa auskomme werde ich wohl mit einer 80€ Karte recht zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze ebay.de

Guck nach günstigen gebrauchten Versteigerungen, die bei 80€ enden. Beobachte ein paar Angebote und biete dann mit. Du kannst so nichts verkehrt machen.
 
...oder den Marktplatz hier im Forum :) Hat das Board noch AGP oder bereits PCIE? Spontan würde ich eine Radeon 5850 für 80 € vorschlagen. Solltest im MP ebenso fündig werden.
 
PCI-e lol
so alt ist mein PC nicht :P
 
Ne gebrauchte HD 5770 würde sich auch noch gut machen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
würde sich eine karte für nur 20€ mehr lohnen wie 6850 ? http://geizhals.de/590165

edit : sind die karten größer als meine 3850? weil ich angst hab das die nicht in meinen pc passt ^^ und stromkabel extra dafür auch nur 1 ? hab mal was von 2 gehört..
 
Zuletzt bearbeitet:
Karten die einen "maximalen Verbrauch" von mehr als 150W haben benötigen mehr als einen Stromanschluss.

Zu den Kartenmaßen kann ich nichts sagen, da weiß google sicher mehr.

Die HD6850 ist ne gute Karte und macht für 100€ einiges her und hat ein vielfaches einer HD3850 an Rohleistung. Sicher würde die sich allerdings auch über eine bessere CPU freuen.

Eine HD6850 ist bei deiner CPU zwar vertretbar aber nicht optimal. Dessen solltest du dir bewusst sein. Für den Preis kann man allerdings nicht wirklich was falsch machen.
 
Ich hab den CPU auf 3850MHz übertaktet, sollte jetzt nicht so schlecht sein...
 
Naja, ob 3.4 GHz oder 3.8GHz macht den Kohl nicht fett, das sind knapp 10% mehr Leistung im besten Fall, das merkt man eh nicht.
 
Beim PCSX2 Emulator schon ^^

---------- Post added at 15:41 ---------- Previous post was at 14:12 ----------

Lohnt es sich den dann überhaupt die 6850 zu holen oder wird meine CPU die limitieren?
 
Würde sich schon lohnen. Würde mich an deiner Stelle nach einer gebrauchten HD 6850 | 5850 oder GTX 460 umsehen.
 
letztens selber eine gebrauchte Club 3D hier im MP für 85,- inkl. bekommen! feines Teil, rockt @ 1Ghz zusammen mit einem i3-2100.
oder eine 6870 gebr. finden! die 6850 ist leider meistens immer langsamer als eine 5850.

80,- ist aber schon recht eng...

Pass aber beim NT auf, 420Watt? welche Marke? und welche Leistung auf den/der 12 Leistung(en)?
Musste selber ein 400Watt BeQuiet (alt E5 Serie) da es für die HD5850 ohne OC an der "K*tzgrenze" lief, mit OC ging der Rechner aus... jezt ist mein Notnetzteil drinne (Enermax 82+ 425Watt mit super 12V Leitungen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh